Ersatzfahrzeug

  • Wie macht das euer Händler bei Garantiereparaturen mit dem Ersatzfahrzeug?
    Kostenlos oder dafür zahlen?


    Meiner will 28€...


    Habe bislang noch bei keinem Hersteller während der Garantie für ein Ersatzfahrzeug gezahlt.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab ich bisher auch noch nicht gehört... Ich hab 2 Monate länger auf meinen Niro gewartet, als versprochen. In der Zeit hatte ich einen kostenlosen cee'd ("bring ihn einfach getankt zurück").

  • Habe bislang noch bei keinem Hersteller während der Garantie für ein Ersatzfahrzeug gezahlt.

    Klingt für mich nach einer Kulanz-Sache des Händlers. Bei Inspektionen hat er mir meiner schon gesagt, dass ich zahlen müsste. Demnächst muss ich es mal für die Ummeldung hinbringen, da bekomme ich den Ersatz wohl umsonst. Die Erfahrung bei einer richtigen Reparatur mache ich ja hoffentlich nicht...

  • Unser Wagen ist nun seit 25.1. in Reparatur - und wir haben seitdem den Sportage in der 185PS Diesel Spirit Variante in braun.


    Könnte also schlimmer sein, auch wenn ich eigentlich was anderes fahren möchte..

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • Hallo Laun,


    nach der Mobilitätsgarantie solltest du doch bei einem längeren "ausfall" kostenlos einen ersatzwagen bekommen. Aber das ist bestimmt auch ein wenig Auslegungssache.
    http://www.kia.com/de/angebote…e-kia-herstellergarantie/


    Bei einem Händler bei mir in der Nähe habe ich folgendes gefunden, wen ndas ein angebot von Kia ist, dann wären es bei dir ja 3€ mehr unabhängig von dem, was jetzt genau dahinter steckt:
    http://www.autohaus-hoffmann-g…o/modix/now/kia-rent.html



    Was mein Händler macht kann ich dir sagen, wenn die Scheibe getausch wird. Wird sich zeigen ,wie Kulant er ist.

    :!: D-MJ2017 HEV Spirit, EZ 09.2016 | Ozeanblau Metallic (C3U), Lederpaket (P4) und ADA (P1) | Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit :!:

  • Mein Niro war wegen defektem Tacho in der Werkstatt, da hatte einmal den Sportage und einmal den Sorento, kostenlos - unser Händler hat sogar gesagt er hätte voll getankt, der Sprit ginge auf ihn :rolleyes:


    Wir hatten auch schon einen kostenlosen Leihwagen für eine knappe Woche während ich drauf gewartet habe dass mein Niro startklar ist, weil wir den Vorgänger privat verkauft hatten und der Händler noch auf die Papiere für meinen Niro gewartet hat. Das war zwar nur ein älterer Picanto, aber wirklich ein klasse Service :thumbup:

  • Ich würde mir echt in der Umgebung einen anderen Kia Händler für den Service suchen, der den Leihwagen kostenlos bietet. Ist ja wohl ein Witz, jedesmal noch Geld abdrücken zu müssen.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • bei mir gibts keine anderen in der "Nähe"...
    Egal, die Mobi umfasst ja nur offiziell, wenn die Reparatur nicht am selben Tag fertiggestellt wird...


    Alles andere werde ich mit denen besprechen. Wollte es nur wissen, weil ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen mit Kia hatte.


    Danke, meine Frage ist beantwortet.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test