Geplantes Laden

  • Ich hab versucht über die KIA Connect App eine bevorzugte Ladezeit zwischen 2 und 7Uhr einzustellen. Das hat einmal ganz gut geklappt und heute leider nicht mehr. Heute hat der Ladevorgang direkt nach dem anstecken des Ladekabels gestartet und ist somit schon um 1Uhr fertig. Kann es sein, dass die Landeplanung nicht zuverlässig funktioniert? Nutzt die Funktion sonst noch jemand?

  • Ich nutzte sie quasi täglich und in fast 3 Jahren war das zu 99% zuverlässig.

    Ich stelle die Daten direkt im Auto ein. Per App gesendet, empfängt das Auto die Daten manchmal nicht richtig. Scheinbar Serverproblem.


    3 oder 4 mal kam es in der Zeit vor, dass er die Ladeplanung komplett vergaß (musste neu eingestellt werden)
    und ein einziges Mal hat er überhaupt nicht geladen.


    Schau mal direkt im Auto, welche Zeiten er dort anzeigt. Das ist das entscheidende.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • Ich spiele jetzt auch schon eine Woche mit der Ladeplanung herum, und bekomme sie nicht ins laufen. Weder über das Infotainment System noch über die KIA Connect APP.


    Abfahrzeit eingegeben.

    Nebenzeit Tarife von 01:00 07:00 eingestellt


    Beim Ladekabel - Anstecken beginnt sofort die Ladung, wenn ich diese dann abbreche, springt sie dann auch nicht bei der eingestellten Zeit wieder an.


    Bin schon echt ratlos.

    Niro EV SG2 MJ 23 Ausstattung GOLD mit P2, Schiebedach und AHK in Orange Delight

    Am 25.05.22 bestellt, Lieferung in KW 12/2023

  • Ich teste diese Funktion nun schon seit Januar, leider funktioniert sie entweder garnicht oder sehr unzuverlässig. Die Appprogrammierung ging bei mir nur das allererste Mal bzw. hat das Auto immer sobald das Kabel angesteckt war geladen.

    Die Programierung im Auto funktioniert wenn ich "nur Nebenzeit-Tarife" einstelle am zuverlässigsten aber leider auch nicht immer. Gestern z.B. hat er ohne das ich irgendwas verstellt hatte einfach wieder direkt beim einstöpseln losgelegt :(

  • Was für ein baujahr ist deiner?


    Kann es sein das du keinen SG2 hast?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020