Keine Assistenzsysteme bei Nutzung der Anhängerkupplung

  • Das dürfte der Universal-Satz von Trail-Tec sein.

    U.a. gibt es den, neben einem fahrzeugspezifischen Satz, auch explizit ausgewiesen für den SG2.

    Das bestätigt dann wohl die Annahme, dass es mit Sätzen ohne CAN-Bus-Modul auch ohne Abschaltung der Assistenzsysteme funktionieren könnte.


    Super. Danke für's Teilen 8)

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Habe heute das Update bekommen, welches die Fehler mit der AHK und abgeschalteten Assistenzsystemen beheben soll. Werde am Wochenende dann mal den Fahrradträger aufsetzen udn eine Probefahrt machen. Ich werde dann zeitnah berichten.

  • Moin,


    kann man mit dem Update die Rekuperation wieder voll zuschalten?z.b. das One Paddle ? Da ich das gern in der Stadt nutze, nervt das schon...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Ich war jetzt mit Hänger und Fahrradträger seit dem Update viel unterwegs. Tempomat , Abstandshalter und Recu funktionieren optimal. Ob One padel geht weis ich jetzt auch nicht, brauche ich zu selten. Das Auto macht jetzt richtig Spass. Bin voll zufrieden.

    Gruss

  • Ich war jetzt mit Hänger und Fahrradträger seit dem Update viel unterwegs. Tempomat , Abstandshalter und Recu funktionieren optimal. Ob One padel geht weis ich jetzt auch nicht, brauche ich zu selten. Das Auto macht jetzt richtig Spass. Bin voll zufrieden.

    Gruss

    Hallo EHenry

    Leuchten bei Dir die beiden Kollisions Warnleuchten und Spurhalteassistent Warnleuchte auch gelb wenn die AHK verbunden ist ?

    Niro EV SG2 MJ 23 Ausstattung GOLD mit P2, Schiebedach und AHK in Orange Delight

    Am 25.05.22 bestellt, Lieferung in KW 12/2023

  • Servus,


    ich wollte mal ein kleines Feedback geben, wie sich das bei BMW (X3 G01) im Anhängerbetrieb verhält:


    deaktiviert ist:

    - Parksensoren hinten

    - Totwinkelwarner

    - Driving Assist (also „automatisches lenken“, kann nicht aktiviert werden). Das System ist in meinem BMW ohnehin kaum brauchbar.


    Die Anzeige für die Assistenzsysteme leuchtet permanent orange, statt grün (Taste in der Mittelkonsole).


    Ich habe jetzt gar nicht darauf geachtet, ob das Lenkrad vibriert wenn man über eine Linie fährt, die eher „gemeingefährlichen“ Lenkeingriffe habe ich sowieso deaktivert.


    Es werden hier also auch der Großteil der Funktionen deaktiviert, im wesentlichen bleibt der Tempomat inklusive Abstandhalten aktiv.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Guten Morgen

    Wir werden unseren Niro EV Platin morgen abholen.

    Möchte euch bitten mir ( falls möglich) den letzten Software Stand zu sagen.

    Ist die Anhängerkupplungs Software eine eigene ?.

    Wie rufe ich sie ab .

    Falls der Händler es nicht weiß.

    Vielen Dank für eure Hilfe.