Keine Assistenzsysteme bei Nutzung der Anhängerkupplung

  • Ich bin an dem Thema auch dran.


    Habe meinen Händler, wo ich das Auto gekauft und abgeholt habe zu dem Thema kontaktiert.

    Er kann mir nicht helfen, weil ich für die Eröffnung eines Tickets zu ihm kommen müsste (Entfernung 400KM).

    Er hat so getan, als sei ihm das Thema neu.


    Jetzt habe ich einen lokalen Kia-Händler angeschrieben. In dem Zusammenhang möchte ich auch noch, dass die vordere Deckenleuchte mit dem Dachhimmel bündig eingebaut und der Füllstand der Kühlflüssigkeit für den Akku kontrolliert wird.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    VG

  • Sehr ernüchternd, aber wir können uns nur an alle möglichen Stellen immer wieder wenden. Wenn man Kommentare bei Videos usw. hinterlässt hat das evtl. irgendwann nen Effekt. Hab schon überlegt mal bei ner Autozeitung oder so anzufragen.

  • dann tu es doch. Es hier gebetsmühlenartig zu widerholen ist sinnfrei.
    Dass ein Ticket bei der Kia Hotline nix bringt hatte ich ja schon gechrieben.

    Entweder seid ihr in der Lage, euch so an Kia zu wenden, dass sie euch auch ernst nehmen oder gleich den Rechtsweg beschreiten.
    Einen Rücktritt vom Kauf halte ich für aussichtsreich.
    Eine Nachbesserung in absehbarer Zeit sehe ich nicht.

    In Medien loszuheulen,..., Ansichtssache.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • dein Problem scheint zu sein, dass du nicht erkennst, was "hilfreich" ist.
    Sehe es einfach so: ich gebe die Tipps den anderen, die hier mitlesen und lernfähig sind.

    Du kannst die Ignorierfunktion dieses Forum nutzen, dann musst du nix mehr von mir lesen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Ich freu mich ja immer wenn jemand was hilfreiches hier beiträgt, aber kannst du nicht woanders posten? Ich Klick dann immer rein und hab wieder Zeit mit Lesen verschwendet.

    Immer wieder erfrischend, wenn hier Neue aufschlagen und sich gleich mit denjenigen anlegen, die am meisten bestrebt sind, zu helfen, Hintergründe zu erläutern usw.

    Du musst hier nicht sein, zwingt Dich keiner dazu.

    Und falls Dich Entwicklungen in einem Tread nicht interessieren, dann kannst Du wie schon vorgeschlagen, ignorieren oder die Benachrichtigung deaktivieren.

    Aber am hilfreichsten ist dann, in Foren gar nicht teilzunehmen, dann hast Du völlig Ruhe.

  • dein Problem scheint zu sein, dass du nicht erkennst, was "hilfreich" ist.
    Sehe es einfach so: ich gebe die Tipps den anderen, die hier mitlesen und lernfähig sind.

    Du kannst die Ignorierfunktion dieses Forum nutzen, dann musst du nix mehr von mir lesen ;)

    Wie kann jemand ca, 13000 Beiträge schreiben ? Dafür hast Du den Nobelpreis für Literatur verdient . Schuster bleib bei deinen Leisten . :saint:

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Für mich sind e-launs Beiträge sehr oft hilfreich und zielführend.

    Dass die Assistenzfunktionen ausgeschaltet werden, ist meiner Meinung nach ein Softwareproblem.

    Hier sollten sich die Betroffenen zu einer spektakulären Aktion zusammenfinden und sich vor der KIA-Zentrale zu einer "Spazierfahrt" treffen.

    Hier zu jammern bringt wenig und scheinbar auch, an Kia zu schreiben.Kia Zentrale.jpg