Keine Assistenzsysteme bei Nutzung der Anhängerkupplung

  • Du hast es sicher gut gemeint mit deinem Hinweis und grundsätzlich sicher Recht mit dem Klavier-Vergleich. Trotzdem hilft es eben in dem Moment nicht wirklich weiter und warum soll ich den Kundenservice nicht anschreiben? Dafür ist er doch da! Versuchen kann ich es ja, vielleicht ließt die Mails ja jemand bzw. evtl. ne neue Person.

    Den Kundenservice kannst Du in die Tonne kloppen. Ich hatte dort nachgefragt, welches Ladekabel dem Niro EV beiliegt. Nach zwei Wochen kam dann eine Antwort per mail, wo sich KIA für die langen Lieferzeiten entschuldigt und diese begründet. Kein Wort zum Ladekabel.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • 1.) Impressum

    2.) Brief


    Seriöse Kommunikation findet auch heute noch schriftlich per Post statt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kia kann man anschreiben, aber ob es hilft? Ich habe bei meinem Händler schriftlich reklamiert und um Beseitigung des Mangels gebeten mit Fristsetzung. Eurer Händler ist immer euer Geschäftspartner, nicht Kia. Ich habe das Schreiben persönlich übergeben und schon mal dezent auf den Kontakt mit dem Rechtsanwalt hingewiesen. Mal schauen wie die reagieren.

    Gruss

  • Mein Händler hat mich sogar gebeten, Kia direkt anzuschreiben.
    Er selbst kann nur auf Garantie arbeiten, wenn es von Kia D feigegeben wird. Sonst zahlt er es selbst.
    Im worst case hilft ein gewonnener Prozess. Dann zahlt Kia auch.
    Die Androhung allein bringt wenig.


    Kia D will nach Möglichkeit keine Kunden verlieren...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na, da freue ich mich schon auf einen möglichen Garantiefall, bei meinem bei einem Münchner Händler, auf den er auch zugelassen ist, gleasten Kia hier in Rheinhesen....

    Niro EV Spirit Schneeweiß, Bestellt 23.05.2022 meinauto.de

  • Im Going electric Forum hat einer

    6 Wochen nach seiner schriftlichen Beschwerde von Kia die Antwort erhalten er solle sich mit Rekla an seinen Händler wenden.


    Gruss