Keine Assistenzsysteme bei Nutzung der Anhängerkupplung

  • Danke e-laun und Wili13Vision . Genau so kenne ich das von bekannten, die in Rheda arbeiten. Sicher werden auch einige Kupplungen in den anderen Niederlassungen gefertigt, aber Hauptanteil kommt aus dem Stammsitz. Sorry für Off topic.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich habe heute Mittag mal bei unserer Werkstatt wegen des Updates angerufen. Nachmittags kommt der Rückruf vom Werkstatt Meister am AB, bitte mit uns Termin ausmachen. Es gäbe ein Update für den Motor, eines für die Asistenzsysteme bei Hänger Betrieb, und ein Aufkleber am Sicherungskasten soll getauscht werden. Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergeben, der gute Mann war schlecht zu verstehen. Morgen rufe ich zurück und mach einen Termin, mal schauen was kommt.

    Gruss EHenry

  • Ich habe heute Mittag mal bei unserer Werkstatt wegen des Updates angerufen. Nachmittags kommt der Rückruf vom Werkstatt Meister am AB, bitte mit uns Termin ausmachen. Es gäbe ein Update für den Motor, eines für die Asistenzsysteme bei Hänger Betrieb, und ein Aufkleber am Sicherungskasten soll getauscht werden. Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergeben, der gute Mann war schlecht zu verstehen. Morgen rufe ich zurück und mach einen Termin, mal schauen was kommt.

    Gruss EHenry

    Ich kann die Punkte bestätigen. Habe aber erst am 29.08.23 hier im Rhein-Main-Gebiet einen Termin bekommen.

    Der Kontakt war aber zumindestens sehr nett :)


    VG

  • Ich würde auch interessieren was das motorupdate so macht oder verbessert, auch wenn es hier offtopic ist.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • So viel ich weiß gibt es kein Update für den Motor. Es gibt eines für das SCC, die SCU und einen Aufkleber für den Sicherungskasten...


    • SG2 PHEV/EV -Aufkleber f. Sicherungsbelegung ersetzen
    • SG2 EV SCU UPGRADE FOR EV READY MALFUNCTION
    • SG2 Verbesserte SCC-Regelung bei Anhängerbetrieb
  • Moin, heute Rückmeldung von unserem Händler bekommen, es ist ein Update für die Assistenzsysteme verfügbar.

    Termin Anfang August, bis gespannt.

    Gibt es schon Erfahrungsberichte?

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.