Niro EV Ladung bricht dauernd ab

  • Sieht nach einem Problem des OBC, eingebautes Ladegerät, aus. Hatte hier schon jemand berichtet(?)

    Suchfunktion schon bemüht?

    Gruß

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

    Einmal editiert, zuletzt von Sailor ()

  • Habe gestern bei IKEA versucht AC zu laden. Ca. 10 X Stecker rein , raus und Säule neu gestartet .( Ging nicht . ) Das Fahrzeug zuvor hatte keine Probleme . DC lief dann auf anhieb.

    Es war schon immer etwas besonderes einen KIA zu fahren . 8)

    Ansonsten doch gute Reichweite nach 99% Ladung und 70 km Rückfahrt mit 390 km Restreichweite zu Hause angekommen und das mit 4 Personen, Heizung , Tempomat auf 80 km :saint:

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Habe gestern bei IKEA versucht AC zu laden. Ca. 10 X Stecker rein , raus und Säule neu gestartet .( Ging nicht . ) Das Fahrzeug zuvor hatte keine Probleme . DC lief dann auf anhieb.

    Es war schon immer etwas besonderes einen KIA zu fahren . 8)

    Ansonsten doch gute Reichweite nach 99% Ladung und 70 km Rückfahrt mit 390 km Restreichweite zu Hause angekommen und das mit 4 Personen, Heizung , Tempomat auf 80 km :saint:

    wow! 390km Restreichweite nach 70km und Start bei 99%? :O Wie bist du gefahren? Nur bergab? :D Wir kommen auf allerhöchstens 330-350km Reichweite bei 100% mit Winterreifen derzeit.

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • Im Emsland gibt es keine Berge ;) ,fahre ganz normal aber vor rausschauend und habe Allwetterreifen von Conti drauf Reifendruck 3 Bar :thumbup:

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Hallo zusammen,

    laut KIA ist es das Steuergerät. Wurde gestern bestellt. Mal sehen wie lange es dauert bis es da ist und eingebaut werden kann.


    Lg Kai

  • Bei diesem Thread viel mir mit Schrecken ein: wie ist da mit den Ladegebühren? Da gibt's ja Kosten pro Ladung! Wenn's auch nicht viel ist, aber immerhin. Kostet dann jeder Versuch extra?


    Ängstliche Grüße von jemandem der auf öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen sein wird....

    Niro EV Spirit Schneeweiß, Bestellt 23.05.2022 meinauto.de

  • Bei diesem Thread viel mir mit Schrecken ein: wie ist da mit den Ladegebühren? Da gibt's ja Kosten pro Ladung! Wenn's auch nicht viel ist, aber immerhin. Kostet dann jeder Versuch extra?


    Ängstliche Grüße von jemandem der auf öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen sein wird....

    Welchen Anbieter hast du denn? Ich hab in Deutschland keine Kosten pro Ladevorgang, bei keinem meiner Anbieter.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020