Fahrersitz knarzt

  • Hallo , ich habe seit kurzem einen Niro EV und ein kleines Problem...der Fahrersitz (elektrisch) knarzt etwas...habe an den Übergängen vom Bezug zu den Kunststoffteilen schon etwas Silikonspray eingesprüht - leider ohne Erfolg...hat hier jemand einen Tipp für mich ..


    lg Andi

    Niro EV, 12/2022 , Inspiration, Mineralblau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6

  • Bei mir knarzt der Fahrer Sitz auch, ist aber ehr die Lehne des Sitzes und nicht das sitzteil.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • handelt es sich um (Kunst)Leder? Das knarzt bei mir auch zwischen Sitz und Mittelkonsole. Abhilfe bringt Reinigen und fettfrei halten. Silikonöl bewirkt eher das Gegenteil

    Wäre gut, wenn du deine Signatur ausfüllst, dann wissen wir, was für einen Niro du fährts

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Muss ich mir Mal genauer anschauen, ist bei mir aber erst aufgetreten als es kälter wurde.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • handelt es sich um (Kunst)Leder? Das knarzt bei mir auch zwischen Sitz und Mittelkonsole. Abhilfe bringt Reinigen und fettfrei halten. Silikonöl bewirkt eher das Gegenteil

    Wäre gut, wenn du deine Signatur ausfüllst, dann wissen wir, was für einen Niro du fährts

    Danke für die Info - habe die Signatur eingepflegt

    Niro EV, 12/2022 , Inspiration, Mineralblau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6

  • Bei mir ist es auch so. Bei meiner Frau 1,70m - nichts zu hören. Sitz zurück 1,85m Position - quietscht…. Denke, liegt an den Winkel des Gurtes, unten, an der Tür… da kommt das Geräusch her, meiner Meinung.