Neues Symbol entdeckt.

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte vor kurzem das neueste Update eingespielt. Und heut auf der BAB ist mir ein neues Symbol aufgefallen. Wenn ich die Radarwarnung eingeschaltet habe, dann zeigt das Navi dies hier an. Das hatte ich noch nicht. IMG-20221204-WA0000.jpg


    Die gefahrene Geschwindigkeit in verschieden Farben, je nachdem wie viel ich zu schnell bin :)

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Radarwarner aus, ist in Deutschland verboten. ;)

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ne, bei den Starenkästen handelt es sich um POIs.

    Deshalb gibt es die Warnungen noch im System bei Kia. Warnung vor den mobilen ist verboten und da ganz Clevere, die erwischt wurden, gegen den Hersteller vorgegangen sind, haben die meisten sowas in D deaktiviert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aber was bedeutet das Kamerasymbol?

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Radarwarner sind in D verboten. Selbst wenn die Funktion (deaktiviert) im System vorhanden ist macht man sich jedoch strafbar, wenn man diese Funktion aktiviert.

  • Aber was bedeutet das Kamerasymbol?

    Na das ist die festinstallierte Radarkamera.


    Radarwarner sind in D verboten. Selbst wenn die Funktion (deaktiviert) im System vorhanden ist macht man sich jedoch strafbar, wenn man diese Funktion aktiviert.

    Also ich fahre nieeeee mit der Radarwarnfunktion. Ich wollte nur sehen ob ich irgend welche neue Symbole finde:-)

    Ich fahre auch nieeeee zu schnell. Wollte nur sehen ob das neue Symbol auch die Farbe wechseln kann:-)

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Zu schnell Fahren ist auch verboten, zu langsam ebenso; wobei letzteres eine vermeidbare Behinderung darstellt, sofern man langsamer als die örtlich zulässige Vmax fährt. Soweit die Theorie. Wie soll das aber z.B. mit einem Lkw auf der Landstraße funktionieren? ;) Irgendwie typisch deutsch ...

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Zu schnell Fahren ist auch verboten, zu langsam ebenso; wobei letzteres eine vermeidbare Behinderung darstellt, sofern man langsamer als die örtlich zulässige Vmax fährt. Soweit die Theorie. Wie soll das aber z.B. mit einem Lkw auf der Landstraße funktionieren? ;) Irgendwie typisch deutsch ...

    Der Lkw darf nur 60 km/h 🤨

    Niro Spirit HEV Ozeanblau SD und Leder AHK EZ 4.11.2019

  • Genau das meinte NiroMax wohl (wenn ich ihn richtig verstanden habe) ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Genau das meinte NiroMax wohl (wenn ich ihn richtig verstanden habe) ;)

    ganz genau :thumbup:

    Ob der Lkw nun 80 oder 60 darf ... es kam daruf an, daß beides gut unter 100 sind.

    Und für UWE: ob der Lkw nun auf der Landstraße 80 oder 60 schnell darf, weis ich nicht so ganz genau - ich habe meinen Lkw-Schein mit 50 nicht "verlängern" lassen, das ist nun schon knapp 10 Jahre her; ich bin da also nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh