• Beitrag bei teltarif.de:


    Wie 2023: Samsung bestätigt Probleme mit Android Auto

    [Blockierte Grafik: https://www.teltarif.de/img/arch/2024/kw06/android-auto-samsung-1m.jpg] Samsung bestätigt Android-Auto-Probleme

    Als Samsung vor einem Jahr die Smart­phones der Galaxy-S23-Serie veröf­fent­licht hatte, dauerte es nicht lange, bis erste Nutzer bemän­gelten, dass es beim Einsatz von Android Auto zu Problemen kommt. Mit Soft­ware-Updates wurden die Fehler später behoben. Das wird auch in diesem Jahr nötig sein. Besitzer eines nagel­neuen Modells der Galaxy-S24-Serie beklagen, dass sie Android Auto nicht nutzen können.

  • Beitrag bei teltarif.de:


    Wie 2023: Samsung bestätigt Probleme mit Android Auto.

    Als Samsung vor einem Jahr die Smart­phones der Galaxy-S23-Serie veröf­fent­licht hatte, dauerte es nicht lange, bis erste Nutzer bemän­gelten, dass es beim Einsatz von Android Auto zu Problemen kommt. Mit Soft­ware-Updates wurden die Fehler später behoben. Das wird auch in diesem Jahr nötig sein. Besitzer eines nagel­neuen Modells der Galaxy-S24-Serie beklagen, dass sie Android Auto nicht nutzen können.

    Ich habe ein S24 und fahre den Niro SG2. Bei mir tritt folgendes Problem auf: Die linke Menüleiste von AA ist ab und zu nach mehreren Minuten fahrt nicht mehr bedienbar. Die rechte Fläche jedoch schon und läuft auch normal weiter. Dann ist es zwischendurch so, dass auch Mal alle Flächen nicht bedienbar sind oder dass Google Maps mit dem GPS Standort einfriert. Also total unterschiedlich und auch nicht reproduzierbar. Ein kurzes an und ausstecken behäbt das Problem mal kürzer und mal länger oder auch komplett. Laut Samsung, denen ich auch mein Systemprotokoll gesendet habe, kann man den Fehler nicht reproduzieren und natürlich auch nichts erkennen 😂. Mein Handy habe ich schon einmal komplett zurückgesetzt.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Hm, mit der weit billigeren Variante A23 hatte ich keine Probleme. Liegt also nicht an Samsung generell.

    Auch mit Redmi und Google Pixel 7 keine Probleme.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Hm, mit der weit billigeren Variante A23 hatte ich keine Probleme. Liegt also nicht an Samsung generell.

    Auch mit Redmi und Google Pixel 7 keine Probleme.

    Mein S21 lief halt auch super.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.