Probleme mit RDKS

  • Dann solltest du Luft nachfüllen! DIe Sensoren erfüllen eben ihren Zweck.

    Bei mir bisher noch nicht.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Hast du mal Luft nachgefüllt?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hast du mal Luft nachgefüllt?

    Ja (logisch, ist ja nicht mein erstes Auto mit RDKS), siehe 1. Beitrag

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Dann füll mal mehr nach. 2.5 ist die Grenze. Und bitte nicht vergessen, dass es Winter wird! Da sinkt der Druck in den Reifen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und bitte nicht vergessen, dass es Winter wird! Da sinkt der Druck in den Reifen

    Nicht böse sein, aber ich fahre schon über 40 Jahren PKWs. Und ja, ich lese sogar Bedienungsanleitungen. ;)

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Nicht böse sein, aber ich fahre schon über 40 Jahren PKWs. Und ja, ich lese sogar Bedienungsanleitungen. ;)

    Aber Du beschreibst die Serienbereifung von der Auslieferung, oder hast Du schon umgerüstet auf Winterbereifung ? Also 2. Satz Räder.

    Bei meiner Montage der 18 Zoll Felgen kam der Monteur mit seinem Anlerngerät und hat extra gefragt ob es sich um den Typ SG2 handelt. Seitdem noch keine Probleme bei mir.

  • Die original Schrader Sensoren sind selbstanlernend. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist, diese zu verwenden, da es ansonsten Problemchen geben kann. Das war beim Niro 1 schon so.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aber Du beschreibst die Serienbereifung von der Auslieferung

    Ja, Winterschuhe gibt es morgen beim Händler.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Die original Schrader Sensoren sind selbstanlernend. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist, diese zu verwenden, da es ansonsten Problemchen geben kann. Das war beim Niro 1 schon so.

    Habe auch Probleme mit den rdks, Winterräder online gekauft mit Schrader Sensoren.

    Die selbstanlernung hat bei bei meinen Schrader Sensoren nicht funktioniert, laut Händler wurden die RDKS korrekt programmiert. Ich muss sie zeitnah nochmal neu programmieren lassen... Der Verkäufer der Räder hat mir bis zu 25€/Rad Rechnungsübernahme für das neu programmieren zugesichert (falls jemand ähnliche Probleme hat)

  • So, Winterschlappen sind drauf, passt alles. Der "Nette" beim "Freundlichen" sagte mir, das RDKS sei sehr empfindlich. Es wäre besser, immer etwas mehr Druck auf die Reifen zu geben. Bei 2,5 würde es immer mucken. 1/2 Bar mehr und dann gäbe es keine Probleme.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.