Android Auto unterbricht ständig

  • stefan864, an ein Reset gedacht nach dem Update?
    Ansonsten war mein Problem nicht ein Verbindungsaufbau, sondern Abbrüche - mit erneutem Aufbau nach wenigen Minuten.

    Niro EV (MJ23) - CityScapeGreen * seit 20.12.22 ( Spirit wurde zu Inspiration) * AHK * GJR * Android Auto * ABL-Wallbox

  • Über diesen Knopf der mit einer Nadel einzudrücken ist? Habe ich bisher nie gebraucht. Bleiben dabei die Einstellungen erhalten?

    Muss ich meine Frau mal fragen, aber ich glaube das Problem ist schon der Aufbau der Verbindung.

    Hier im Thread wurde ja eigentlich auch mal gesagt, dass es für USB ein extra (nicht OTA) Update gibt. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass das Navi-Update etwas am Android Auto oder USB-Treiber ändert. Ich habe das Problem meiner Frau, seit dem Navi-Update, als Zufall eingeschätzt.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • der Begriff "Reset" ist missverständlich. Es ist ein Cold Boot/Restart des Navi. Da bleibt alles erhalten, sogar die aktuelle Navigation

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich würde aber einen Kugelschreiber anstatt einer Nadel nehmen...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Habe ich bisher nie gebraucht. Bleiben dabei die Einstellungen erhalten?

    Habe auch schon viele Leute erlebt, deren Windows-PC seit mehreren Jahren lief, ohne dass je ein Neustart stattgefunden hat. Irgendwann kam aber in jedem dieser Fälle der Tag, an dem so ein Neustart unvermeidbar wurde (entweder wegen Windows-Fehlfunktionen oder auch nur durch eine Stromabschaltung des Netzbetreibers ;) ). Dieser Restart-Knopf im Niro ist nichts anderes. Danach ist alles wie zuvor, nur dass nun alles wieder funktioniert.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW