E-Niro 220 Volt Steckdose für die hintere Sitzbank

  • Hallo E Niro Fahrer der Modelle 2020, 21 und Beginn 2022


    Im Unterschied zum neuen Niro EV SG2 können wir ja keine Fremdfahrzeuge oder große Stromverbraucher mit unserem Stromausgang unterstützen.... aber auch unsere Modelle haben ja eine 220 Volt Steckdose im Fond , die aber Last mäßig wohl nur mit Kleinverbrauchern mit max.300 Watt zusammenarbeiten kann.

    Des weiteren haben die Insassen im Fond im neuen Kia auch 2 mal einen USB Anschluss, um Geräte zu nutzen oder zu laden.


    Hat schon jemand so einen USB / 220 Volt Stecker im alten E Niro Verwendet, um so zB. für die Kinder USB Lade Anschlüsse zu haben ??2022-10-29_171117.jpg2022-10-29_171031.jpg

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Habe ich nicht aber was spricht dagegen? Wenn ein Tablet oder Smartphone geladen wird gehen ca 10 Watt raus, also jetzt keine wirkliche Belastung? 200 Watt steht auf der Steckdose ja drauf...

  • Ich würde die aber in schwarz nehmen ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ich werde weder einen schwarzen noch weißen Stecker benutzen, ich hatte den Beitrag nur eingestellt, weil ich nach der Steckdose und den Möglichkeiten gefragt wurde. Bei mir fährt niemand hinten mit und zur Not könnte ich denjenigen auch am USB-Anschluss in der Mittelkonsole versorgen.

    Der Fragesteller meinte nur, ..... aber der neue Niro habe hinten 2 zusätzliche USB-Anschlüsse, worauf ich erwiderte, dass mit geringem Aufwand auch der alte Niro hinten schnell 2 USB-Anschlüsse haben könne.


    Schwarz wäre der Stecker natürlich wesentlich passender....

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Im e-Niro passen nur Euro Stecker und keine "Schuko" wie in der Abbildung. Tatsächlich sind die 2 Stifte bim Euro Stecker dünner als beim "Schuko" Stecker.

    Normale USB Charger passen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Orion

    Ich war auch der Meinung und so hab ich es heute früh mal überprüft ... Du hast Recht

    In meine Steckdose an der Mittelkonsole im E Niro EV passt ohne Probleme oder besonderen Druck eine normaler Schuko Stecker.

    Im e-Niro passen nur Euro Stecker und keine "Schuko" wie in der Abbildung. Tatsächlich sind die 2 Stifte bim Euro Stecker dünner als beim "Schuko" Stecker.

    Diese Aussage mag ja bei e-laun noch stimmen, aber zwischenzeitlich gab es einige Änderungen auch am e-Niro EV, und mein e-Niro aus 3/22 kann also auch Schuko Stecker in seiner Steckdose verarbeiten

    20221105_104325.jpg20221105_104332.jpg20221105_104436.jpg20221105_104441.jpg

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.