Wagenheber Ansetzpunkte

  • Hat jemand schonmal den nicht vorhandenen Wagenheber angesetzt? :(

    Hab mir nach den wackeligen Beigaben meiner Vorgängerautos mal den Kraftwelle 4T zugelegt (36kg!).


    Der Falz vorne u. hinten hat 2 Dreieckmarkierungen. Das sollten die Ansetzpunkte für den Wagenheber sein. Die Bedienungsanleitung gibt leider nix her. Gibt es weitere Ansetzpunkte wie ein angeschweißtes Plateau? Der Falz ist immer anfällig, Lackschaden, Umbiegung etc. gerade bei höheren Fahrzeuggewichten wie dem EV. Ausreichend dickes Gummi dazwischen sollte das vermeiden.


    Irgendein negativer Einfluß auf den Akku im Unterboden bei einseitigen Rad hochbocken bekannt? Nur so hoch wie gerade erforderlich, sollte passen.

    Kia Niro EV Vision weiß P3+P4. Bestellt 28.04.22. Händleranlieferung 16.09.22. Abholung 22.09.22.

  • Die Dreiecksmarkierungen sind die Ansetzpunkte.
    Am besten verwendet man eine starke Gummiauflage, so wie es sie für Kia gibt (ca 10€)

    Der Akku sollte nicht berührt werden. Ansonsten ist die Karosserie steif genug

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • genau die meinte ich :thumbup:
    Machen bei mir einen guten Dienst seit 2016

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich habe diese dreiecksmarkierungen nicht gefunden bisher. Kann mir das jemand zeigen auf nem Bild (Niro EV SG2 2022)

    Die Dreiecksmarkierungen sind die Ansetzpunkte.
    Am besten verwendet man eine starke Gummiauflage, so wie es sie für Kia gibt (ca 10€)

    Der Akku sollte nicht berührt werden. Ansonsten ist die Karosserie steif genug

  • normalerweise sieht das bei Kia so aus (e-niro, ev6):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • normalerweise sieht das bei Kia so aus (e-niro, ev6):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte ich selbst drauf kommen können mal zu suchen, sorry for spamming und danke fürs antworten!

  • Hier einmal ein aktueller Rangierwagen Test


    Rangierwagenheber Test.jpg


    Quelle Auto Bild

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden