Erstes Problem mit Niro EV, keine Fahrstufe wählbar

  • So einen Schlüssel kenne ich nicht. Wir haben denn Schlüssel auf dem Bild unten, ohne Remote Funktion.

    Mit dem unteren Schlüssel kannst du den Niro EV Fernstarten und sogar vorwärts und rückwärts fahren. Ohne im Auto zu sitzen.

    Niro EV :: Vision :: P3-Komfort :: P4-Style :: AHK

  • Mit dem unteren Schlüssel kannst du den Niro EV Fernstarten und sogar vorwärts und rückwärts fahren. Ohne im Auto zu sitzen.

    Ja, das weiß ich. Habe doch geschrieben dass ich keine Remote Funktion habe

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Die Sache mit dem Fernstart ist ja geil. Wußte ich nicht! Hab ich gleich ausprobiert... Das funktioniert! Für was soll das gut sein? Sollte vielleicht doch mal die Gebrauchsanleitung lesen...

    Hab leider keinen elektrischen Kofferraumöffner. Geht die Entriegelung vielleicht doch irgendwie mit einer Tastenabfolge auf dem Schlüssel?

    Was soll ich in die Signatur schreiben? :/ :) :thumbup:


    Besitzer eines Kia Niro EV Vision in schwarz seit September 2022. Zombie und Android Auto nerven :evil:

  • Sorry, ist hier nicht das Thema. Aber gibt es noch Funktionen mit dem oberen Schlüssel die interessant wären?

    Was soll ich in die Signatur schreiben? :/ :) :thumbup:


    Besitzer eines Kia Niro EV Vision in schwarz seit September 2022. Zombie und Android Auto nerven :evil:

  • Ja, das weiß ich. Habe doch geschrieben dass ich keine Remote Funktion habe

    Zum Vision gehört der obere Schlüssel auf der Abbildung. Du schreibst, Du hättest den unteren Schlüssel, aber keine Remote Funktion. Das passt nicht zusammen.

  • Ja, hast Recht. Entschuldigung.

    Habe den Schlüssel oben auf der Abbildung. Die zusätzliche Taste hatte ich noch nicht wahrgenommen. Sorry, mein Fehler.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Die Sache mit dem Fernstart ist ja geil. Wußte ich nicht! Hab ich gleich ausprobiert... Das funktioniert! Für was soll das gut sein? Sollte vielleicht doch mal die Gebrauchsanleitung lesen...

    Hab leider keinen elektrischen Kofferraumöffner. Geht die Entriegelung vielleicht doch irgendwie mit einer Tastenabfolge auf dem Schlüssel?

    Keine Ahnung wozu man das braucht. Bei LeMans am Start? :D


    Kofferraum lässt sich über Taste 3 entriegeln. Gedrückt halten. Dann kann man Kofferraum manuell öffnen, wenn man keine elektrische Klappe hat.

    Niro EV :: Vision :: P3-Komfort :: P4-Style :: AHK

  • Die Ausführungen zum Fernstart sind in der Anleitung mehr als dürftig.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Keine Ahnung wozu man das braucht. Bei LeMans am Start? :D

    Auto ohne Fahrer in die Garage fahren lassen und wieder rausholen, ohne sich in der zu engen Garage herauszwängen zu müssen.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.