Keine Serverantwort

  • Ich habe seit heute morgen meinen Niro EV bekomme aber über den ganzen Tag hinweg kein Internet. Bei Sprachsuchen und Navigation kommt: Keine Serverantwort. Kia Connect kann sich auch nicht verbinden oder registrieren. Es ist aktiviert und der Empfang ist 3 von 5 Balken. Bin auch 60km gefahren, kann also kein Örtliches Problem sein.

    Kia Connect/Modem Neustart ist nicht möglich wegen fehlender Serverantwort :/

    Habe ich was übersehen oder sind die Server von Kia down?

  • Mittel der ersten Wahl zur Ursachenforschung wäre das oft beschriebene RESET am Navi. Das setzt die Navieinheit inklusive des Mobilfunkanteils zurück - ohne Einstellungen und/oder eingegebene Daten zu beeinträchtigen.
    Wenn das nicht hilft, nach einem halben Tag noch mal wiederholen. Ein Serverausfall bzw. Serverarbeiten bei KIA kann auch nur regional vorkommen. Bei mir spricht die KIA Connect App mit meinem E-Soul, gerade ausprobiert.

    Wo bei Deinem KIA der Resetknopf ist, bin ich überfragt. Irgendwo ein winziges Knöpfchen im Klavierlack unterm Navi vielleicht.
    Das dann 5 Sekunden gedrückt halten, dann geht das Navi aus und startet neu.
    Eine Plastikbüroklammer ist für den Zweck mein ständiger Begleiter.

  • NEEEEEEIIINNNN.

    Das was EST meint ist wie beim PC. Da wird einfach einmal neu gebootet. Hilft oft.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn jemand das gleiche Problem hat. Bei mir hat folgendes geholfen: Offline Modus aktivieren, Niro verschließen, Offline Modus deaktivieren. Dann konnte ich sofort Kia Connect verbinden.

    Das Loch zum neu Booten scheint es nicht zu geben.

  • Na also. Hätte mich auch gewundert, wenns das nicht mehr gäbe.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test