Ladeklappe

  • Bei unserem ist bei verriegelten Türen die Ladeklappe auch verriegelt. Alles andere wäre auch Blödsinn. Außer nach dem Laden und ziehen des Steckers. Dann ist dies Klappe erst wieder nach öffnen und erneuten Schließen verriegelt.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Bei unserem ist bei verriegelten Türen die Ladeklappe auch verriegelt. Alles andere wäre auch Blödsinn. Außer nach dem Laden und ziehen des Steckers. Dann ist dies Klappe erst wieder nach öffnen und erneuten Schließen verriegelt.

    Beim neuen PHEV leider nicht, steht auch so im Handbuch: "Die Ladeklappe verfügt nicht über ein Verriegelungssystem".

  • Uff,


    dass ist mir noch gar nicht aufgefallen... da bin ich ja auf den ersten Waschanlagen Besuch gespannt. 8|

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Ich glaube nicht, dass das in der Waschanlage zum Problem wird:


    1. Mit meinem aktuellen Niro bin ich auch immer entriegelt durchgefahren und es ist nie was passiert

    2. Ich bin mir sicher Kia hat einen oder mehrere Waschanlagentests im Entwicklungsprogramm vorgesehen


    Beim Peugeot 1007 soll es aber Fälle gegeben haben, dass die Türen in der Waschanlage aufgegangen sind.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • also,


    Ich kann mich erinnern, dass es auch beim Vorgänger hier im Forum auch einen Fall gab...🤔

    War mit dem Alten deshalb immer nur mit verriegelter Ladeklappe in der Waschanlage... 😅

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Moin,

    war heute das erste Mal in der Waschanlage.

    Gab keinerlei Probleme, generell scheint mir die Ladeklappe etwas stabiler zu sein, so don't panic. 😊


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022