Reifedruckkontrollsystem meldet zuwenig Luft hinten rechts

  • Ich probiere es aus. Wenn ich mir aber das Foto ansehe, dann wird lediglich das vordere rechte Rad bemängelt. Die anderen 3 aber nicht, obwohl auch diese unterhalb dem vorgegebenen Luftdruck sind

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • weil du gerundete Daten siehst!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • es sollte noch erwähnt werden, dass die Sensoren Druck und Temperatur messen und das mit gewissen Toleranzen.
    Dadurch wird in gewissen Grenzen kompensiert, dass Druck Temperatur abhängig ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Verstehe das Problem nicht wirklich...

    Empfohlen wird 2,5....

    2,3 ist zu wenig, darum eine Meldung... Warum wird dann nicht einfach auf 2,5 gefüllt :?:

    Weil ich den Luftdruck noch nicht geändert habe. Ich habe das Posting erstellt und auf eure Antworten gewartet. So einfach ist das. Wie bereits erwähnt, werde ich den Reifendruck anpassen. Dann sehen wir weiter. Ich werde euch weiter informieren. Trotzdem wurde auf meine Frage bzgl. der anderen 3 Reifen nicht geantwortet.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Mach doch da jetzt kein Heiligtum draus, ohne Sensoren musste man auch prüfen und nachfüllen...

    Dir fehlt Luft in einem Reifen, womöglich kommt morgen die Meldung vom zweiten Reifen...

    Pump die Reifen auf wie sie sein sollen und dann ist doch gut :saint:

  • Trotzdem wurde auf meine Frage bzgl. der anderen 3 Reifen nicht geantwortet.

    Doch!
    Ich hatte extra für dich geschrieben, dass
    1.) du gerundete Werte siehst
    2.) die Warnschwelle auch eine Temperaturkomponente hat, die Toleranzen u.ä. unterliegt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...und daß der empfohlene Druck 2,5bar ist... ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ihr hattet recht. Ich habe den Luftdruck in allen vier Reifen auf 2,6 bar erhöht und weg war die Luftdruckmeldung.

    Heute habe ich die Winterreifen aufgezogen, bin aber noch nicht damit gefahren.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge