Niro entdeckt! - War es jemand aus dem Forum?

  • Ich mag Dir nicht auf die Füße treten, und ebendrum stand da u.a. auch:

    ... aber dies auch nur serienmäßig ...

    d.h. also, nach oben und/oder unten wäre noch Luft. Man kann das auch nicht verallgemeinern, gar keine Frage.
    Einige Niros haben z.B. schwarze Zierleisten unten an den Türen und schwarze Türgriffe, andere wiederum haben beides verchromt, und dazwischen gibt es auch noch Varianten. Hängt von der jeweiligen Ausstattungsversion (bzw. den Paketen) ab.


    Was die Lichtaustrittsöffnungen betrifft, da gebe ich Dir teilweise Recht; auch hier hängt es von der Ausstattungsversion (bzw. den Paketen) ab. Ohne LED ist nichts türkis-bäulich, mit dann aber schon (ggf. auch MY-abhängig).


    Und was die "Blaue Einfassung an den Lichtaustrittöffnungen" betrifft, die hat der E-Niro wohl eher als "Streifen" unten am TFL :P
    Wenn Du Dir mal die LED-Scheinwerfer vom "alten" PHEV ansiehst, sind die unten an den Lichtaustrittsöffnungen nun mal eben türkis-bläulich, aber eben auch nur mit LED.


    Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte:

    ... meiner Meinung nach ist die sicherste Methode, die 3 Modelle zu unterscheiden, links vorbei fahren und die Anzahl der Tankklappen zählen ...


    Nix für ungut, aber alles andere wäre; anhand der nun mehreren MY's, Austattungsvarianten, Pakete, ... ; rein spekulativ - so jedenfalls meine Meinung.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren; füe mich gar kein Thema --> nobody is perfect :thumbup:

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Is wohl alles in allem kaum zu erkennen vom fahrenden Auto aus...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung - vom links vorbeifahren und Tankklappen zählen mal abgesehen ;)

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Hallo Nirostas,
    mal unter uns. Wollt ihr das Thema nicht inner WhatsApp-Gruppe diskutieren.
    Ständig muss ich in den "Fred" schauen und es geht um "Wahrnehmung".
    Das könnt ihr besser.

    Gruß
    Shuffleralf


    - - - - Kia e-Niro Mj.20, Spirit, Graphit, Leder-Paket, 3-Phasenlader, 64kWh, 150kW und eingebauter Frunk - - - -

  • Ich würde einfach mal meinen, Du "mußt" hier garnichts.
    Über die Sinnhaftigkeit einzelener Fred's läßt sich trefflich streiten, da bin ich vollkommen bei Dir.
    Man sollte aber bei all dem nicht vergessen, daß ein Forum u.a. auch davon lebt, daß jeder/viele seine/ihre persönlichen Meinungen/Erfahrungen einbringen - und davon lebt so ein Forum (u.a.) nun mal auch.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Und wenn ich die Benachrichtigungsmail-Automatik hier richtig verstanden habe, wirst du nach einmaligem nicht-reagieren auf die mail auch in Ruhe gelassen.


    Anders gesagt: Du bist selbst Schuld, wenn du immer wieder nachsiehst ;)

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Heute um 16.10 Uhr, Ortseinfahrt Ihrlerstein.
    Blauer Niro PHEV, Kennzeichen R-......

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019