Reichweite EV mit 64 Kwh

  • GeoBroker hat einen e-Niro.

    Die offiziellen Bezeichnungen sind DE (e-Niro) und SG2 (Niro EV)
    https://www.dieversicherer.de/…rBy=kh&orderDirection=ASC

    https://www.niro-forum.de/atta…-preisliste-20191220-pdf/

    Wäre gut, wenn er das in das in seiner Signatur richtig stellt, dann gibt es auch keine Verwechselungen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    4 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Done :thumbup:

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Bin wieder mal von Wü nach B gefahren, über die Rhön und Thüringer Wald. Losgefahren bin ich mit 100%, und den Tempomat auf 125km/h eingestellt. Mit einem Ladestopp nach 383km :thumbup: . Dann am HPC Lader 30min nachgeladen - alles Bestens. Die Ladeleistung hielt diese halbe Stunde bei 72kw. Danach ist sie runter auf 58kw. Ich hab dann abgestöpselt und bin weiter. Also bin ich sehr zufrieden.


    IMG_20221028_165034.jpgIMG_20221028_165032.jpgIMG_20221028_171649.jpgIMG_20221028_174136.jpg

    wow, was für Ladeleistungen bei den SOCs - ein Traum

  • Mal wieder Langstrecke unterwegs gewesen. Bei 0 - -3Grad bin ich ca 250 km weit gekommen. Dafür war aber die Ladekurve ganz in Ordnung:

    IMG_20230120_163651.jpgIMG_20230120_164608.jpgIMG_20230120_165813.jpgIMG_20230120_165954.jpgIMG_20230120_164113.jpg

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Da hast du wohl den Akku Winter Mode aktiviert gehabt, oder?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nein den Mode hatte ich nicht an. Ich hab auch in der Anzeige der Akkupflege noch nie irgendwelche Prozentanzeigen gesehen. Da steht immer null.

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Stand das Auto vor der Fahrt in einem warmen Bereich (Tiefgarage) oder wurde direkt vorher geladen oder du bist sehr schnell gefahren?

    Noch einfacher wäre, wenn du die Akkutemperatur direkt vor dem Laden hättest (OBD2).
    Ohne Kenntnis der Akku Temperatur kann man mit den Ladegeschwindigkeiten wenig anfangen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,

    ODB hab ich leider nicht. Die Fahrt war so:

    Angefangen mit 100%. Dann sind wir ca 250km gefahren, Tempomat auf meinen Standard von 125km/h gestellt. Dann geladen, leider habe ich da keine Bilder gemacht weil ich schnell auf Klo musste ^^ . Bis 80% geladen und wieder 250km mit 125km/h gefahren und dann geladen. Daher stammen die Bilder.

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Angefangen mit 100%: also direkt davor geladen? wie?
    Wo stand das Auto?

    Das erste Laden war DC? Wahrscheinlich hat er da seinen Akku aufgeheizt.
    Dein erstes Foto ist nach 20min Laden. Auch da war genügend Zeit fürs Akkuheizen.
    Könnte man alles feststellen über eine Verbrauchsanalyse.


    Die Rahmenbedingungen sind beim EV Laden sehr wichtig.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen,


    Bin wieder mal von Wü nach B gefahren, über die Rhön und Thüringer Wald. Losgefahren bin ich mit 100%, und den Tempomat auf 125km/h.

    Auf der Hinfahrt mit einem Mal laden.

    Gestartet mit 100%

    153 min gefahren

    48 min geladen bis 80%

    118 min gefahren.

    Macht zusammen 5Std 20min


    Zurück von B nach WÜ gefahren, über den Thüringer Wald und die Rhön. Losgefahren bin ich mit 60%, und den Tempomat auf 130km/h. Stellenweise 140km/h und Vmax ca. 155km/h

    Auf der Rückfahrt gestartet mit ca. 60%

    71 min gefahren

    50 min geladen bis 80%

    85 min gefahren

    38 min geladen bis 80%

    100 min gefahren

    Macht zusammen 6Std 13 min.

    Das schnellere Fahren und öfter laden mach m. E. keinen Sinn. Ich denke ich werde mein Tempo 125Km/h beibehalten. Die Ladeleistung reicht einfach nicht aus.

    Hier die Verbrauchsdaten:

    IMG_20230222_112329.jpg


    Gruß Rainer

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016