"Startbildschirm" und MP3-Cover

  • Hallo, heute habe ich mal zwei Fragen zum Infotainment. Da wäre einmal der Bildschirm, der nach jedem Fahrezugstart stur auf dem "Sperrbildschirm" (ich nenn das einfach mal so) steht. Kann man irgendwo einstellen, dass der Bildschirm automatisch auf den zuletzt verwendeten Inhalt wechselt (Radio / Media etc.)?

    Und noch eine Frage zum MediaPlayer der MP3s vom USB Stick abspielt: Wie müssen die MP3s getaggt werden, damit das Cover richtig angezeigt wird (und nicht nur so ein Symbolbild)?

  • Hi Schichti,

    du hast dich verlaufen.
    Du hast einen Niro1.
    Bitte probiere es im entsprechenden Bereich des Forums.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Schichti

    Hat den Titel des Themas von „"Starbildschirm" und MP3-Cover“ zu „"Startbildschirm" und MP3-Cover“ geändert.
  • Auch wenn sich Schichti hier verlaufen hat, trifft dies leider auch auf das SG2-Infotainment zu.

    Nur, geht es mal zurück zum zuletzt benutzten Bildschirm und mal bleibt es statisch auf dem Homescreen stehen, bis ich drauf drücke. Also das hat in meinem16er Niro problemloser geklappt!

    Vielleicht findet noch jemand eine vorgehensweise?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Auch wenn sich Schichti hier verlaufen hat, trifft dies leider auch auf das SG2-Infotainment zu.

    Nur, geht es mal zurück zum zuletzt benutzten Bildschirm und mal bleibt es statisch auf dem Homescreen stehen, bis ich drauf drücke. Also das hat in meinem16er Niro problemloser geklappt!

    Vielleicht findet noch jemand eine vorgehensweise?

    Bestätigung.

  • Ich hab auf meinem USB Stick 3 Alben vom gleichen Interpret. Das Media Display zeigt mir nur 2 Alben an. Was macht der Kia oder ich falsch ? Der Vorgänger (ID3) hat alles angezeigt.

  • Benamung, zu lang, Sonderzeichen verwendet???

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W