Anhängerkupplung und Heckklappenbeleuchtung

  • In der neuen Preisliste 26. August 2022 kann man nun die abnehmbare Anhängerkupplung 765€ und die Kofferraum- und Heckausleuchtung (LED-Projektoren, eingelassen in der Heckklappenverkleidung) 129€ direkt mit ordern :thumbup:

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • In der neuen Preisliste 26. August 2022 kann man nun die abnehmbare Anhängerkupplung 765€ und die Kofferraum- und Heckausleuchtung (LED-Projektoren, eingelassen in der Heckklappenverkleidung) 129€ direkt mit ordern :thumbup:

    Kann man wohl nicht mehr nachträglich ordern,

    obwohl noch kein Spirit ausgeliefert wurde.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • In der neuen Preisliste 26. August 2022 kann man nun die abnehmbare Anhängerkupplung 765€ ........... direkt mit ordern

    Da muß ich mal schauen, was uns bei der Bestellung im Mai berechnet wurde. Danke für den Hinweis.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Mal eine Frage: Muß man, wenn man die Anhängerkupplung mitbestellt, eigentlich den Elektroniksatz für die Hängerkupplung zusätzlich bestellen?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Mal eine Frage: Muß man, wenn man die Anhängerkupplung mitbestellt, eigentlich den Elektroniksatz für die Hängerkupplung zusätzlich bestellen?

    hat sich erledigt

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Sodele, Anhängerkupplung ist dran. Was mir aufgefallen ist, das es keine separate Blinkerkontrolle gibt, wenn der Anhänger angeschlossen ist. Es wird nur angezeigt das der Querverkehrswarner deaktiviert wurde. Ok, wäre sonst auch schlecht.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Hallo,

    für den Anhängerbetrieb werden die Steuergeräte entsprechend angepasst. Wenn angesteckt, werden bestimmte Funktionen deaktivieren.

    Kannst ja Mal eine Blinkerbirne ausbauen und schauen was passiert.

    ...mich würde noch brennend interessieren ob der Spurhalte-Assistent mit Anhänger auch funktioniert!?

    Könntest du es für mich Mal testen? Danke!


    Gruß Frank

    ...der noch 1,5 Wochen warten muss! :S

    Niro Plug-in-Hybrid SG2

    Spirit - P5,6,7 - Opt.1,2 - AHK - Cityscape Grün Metallic

  • für den Anhängerbetrieb werden die Steuergeräte entsprechend angepasst. Wenn angesteckt, werden bestimmte Funktionen deaktivieren.

    Schon klar.



    mich würde noch brennend interessieren ob der Spurhalte-Assistent mit Anhänger auch funktioniert!?

    Könntest du es für mich Mal testen? Danke!

    Werde ich bei nächster Gelegenheit testen.

    Was mich noch wundert, das an der Kupplung kein Typenschild mit den üblichen Angaben wie, Stützlast usw. vorhanden ist. Habe schon alles abgesucht, ob es irgendwo im Kofferraum oder so hin geklebt wurde. Konnte aber nichts finden.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Noch was: Absoluter Witz ist der beigelegte Jutebeutel zur Aufbewahrung der Anhängerkupplung. Kein Schaumstoff Formteil oder ähnliches für den unteren Kofferraum. Armutszeugnis, sowas dem Kunden zu verkaufen.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.