Kia Niro EV (SG2) - Winterreifen & Felgen

  • Diese Felgen gefallen mir auch. Aber ich möchte die Original mit Winter Reifen ( Alpin 6 zb ) und diese Dezent dann mit neue Sommer Reifen ( keine Conti die nicht top sind ). Zuerst muss das Auto kommen . Schon 6 Monate jetzt !

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)

  • Die Felgen gefallen mir auch super!

    Die Kumho Winterreifen empfinde ich allerdings akustisch als Katastrophe. Wie schön leise waren doch die Dunlop auf meinem A4...

    Das Laufgeräusch lässt mich schon beinahe mit Sehnsucht an meine Spezial-Ohrenstöpsel denken, die ich immer beim Motorradfahren trage.


    Kann man eigentlich beim Autohaus meckern, wenn man (ohne es im Vorraus zu wissen) solche Räder "angedreht" bekommt, nur weil das Komfort-Leasing mit Winterrädern abgeschlossen wurde? Kumho mag vielleicht in Südkorea als Premium gelten und rein fahrtechnisch sind die auch nach den ersten 100km ganz in Ordnung, aber das Laufgeräusch ist wirklich nicht schön.



    20221014_164543.jpg

    Viele Grüße, Thorsten

    Elektrifiziert: Kia e-niro Spirit, Modelljahr 2022, Snow White Pearl, Leder, Schiebedach, BEV 64 kWh.

    Zusammengefasst: einmal Spirit mit "Alles" - Selbst "gepimpte" LED Kennzeichenbeleuchtung :S

    Verbrenner: BMW R1200R - aus Freude am Fahren 8)

  • Wir haben die Goodyear auf Dezent TU silver für knapp 1300,- (incl. Sensoren) bei Reifentiefpreis

    bestellt und sind nach ca. 1000km zufrieden mit den Reifen und auch den Felgen. Sind schon etwas lauter als die Sommerreifen, aber im verträglichen Rahmen. Verbrauch ist zumindest orientierend nicht dramatisch höher.


    Die Sensoren (RTS CUB) wurden leider versehentlich auf den alten Niro programmiert, wird nach Rücksprache mit dem Händler von einer Werkstatt vor Ort nachgebessert. Hatte aber noch keine Zeit, vorbeizufahren.


    Ursprünglich wollte ich wie andere hier auch die Original Felgen benutzen und dann im Frühjahr neue Felgen für die Sommerreifen nehmen, aber inzwischen finde ich die Originalen auch gut, so dass ich nun doch die Kompletträder genommen habe.

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

  • Bei den Dezent TU Alufelgen liegt keine ECE Freigabe vor, d.h. die ABE ist im Auto mitzuführen.

    Hab mal die Dezent KS in Silber mit Conti TS 870 P 98V XL und RDKS Sensoren kpl. für 1348,- geordert. Mal schaun, ob der ADAC Winterreifentest 2022 in der 215er Größe verlässlich ist.

    Kia Niro EV Vision weiß P3+P4. Bestellt 28.04.22. Händleranlieferung 16.09.22. Abholung 22.09.22.

  • Hab mal die Dezent KS in Silber mit Conti TS 870 P 98V XL und RDKS Sensoren kpl. für 1348,- geordert.

    Mal schaun, ob der ADAC Winterreifentest 2022 in der 215er Größe verlässlich ist.

    Gibt es eine ABE von den Dezent KS Felgen in 17 Zoll für den Kia EV?

    Ich hänge mal den kompletten Test von den 215/55 R17 Winterreifen mir an.

    Wie ist den die komplette TSN vom Niro EV?

    Ich habe nur die HSN 2233 und bei der TSN ABPxxxx fehlt mir noch etwas

    um schon mal nach Winterräder zu schauen.


    Winterreifen Test 215/55 R17,

    Seite 65 - 69 aus der Autobild Heft 40/2022

    40-22-065.pdf

    40-22-066.pdf

    40-22-067.pdf

    40-22-068.pdf

    40-22-069.pdf

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Winterreifen für Kia Niro 215/55 R17

    Versteh jetz nicht wirklich, warum die bei einem aktuellen Test nicht auch die aktuelle Generation der Reifen testen!?

    Im Fall der Kumho wurde der WinterCraft WP52 getestet. Soweit ich das richtig mitgelesen habe, ist der bei meinem E-Niro montierte WP71 der Nachfolger. Inzwischen hab ich mich schon etwas an den Lärm gewöhnt, lustig find ich es aber nach wie vor nicht :rolleyes:

    Viele Grüße, Thorsten

    Elektrifiziert: Kia e-niro Spirit, Modelljahr 2022, Snow White Pearl, Leder, Schiebedach, BEV 64 kWh.

    Zusammengefasst: einmal Spirit mit "Alles" - Selbst "gepimpte" LED Kennzeichenbeleuchtung :S

    Verbrenner: BMW R1200R - aus Freude am Fahren 8)