wie lange hält Benzin im Tank

  • Dieses Thema habe ich schon in anderen (Motorrad-) Foren verfolgt.

    Dabei gings überwiegend um die E10 Plörre.

    Beim Motorrad ists ja so, dass man den Tank zum Überwintern randvoll macht, das schützt vor Rost.

    Es soll bei einigen nach einem fast halben Jahr, also im Frühjahr, dazu gekommen sein, dass der Sprit flockig wurde und das Mopped schlecht lief.

    Mit E5 passierte das nicht.

    2020 bin ich nicht zum Fahren gekommen, aus verschiedenen Gründen, der Sprit (E5) war also schon gut 1,5 Jahre alt, Mopped lief danach ohne Zicken und Probleme.

    Im Kanister für meinen Rasenmäher, jaja, sowas habe ich noch, der ist aber schon über 20 jahre alt, hatte ich auch schon mal Sprit, der gut 2 Jahre alt war.

    Der lief anstandslos damit.

    Da ich eh nur E5 tanke, ist dieses Thema für mich keins.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

  • ich hab auch lange geraucht und lebe noch. Also ist Rauchen unschädlich.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • se

    ich hab auch lange geraucht und lebe noch. Also ist Rauchen unschädlich.

    Seit dem ich weiß dass in jedem 3. Möhrchen Schadstoffe sind esse nur noch die ersten beiden...

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ich lass bei uns die LED-Lampen ständig an, wenn die aus sind, verbrauchen die ja genau so viel Strom wie die alten Glühbirnen...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Da kenne ich einige Leute, die haben bald wieder ein ganz anderes Problem mit Ihrem Sprit. Bei den ist der Kraftstoff stark verwässert, weil beim Tanken so viele Tränen mit rein fließen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2