Eingabe Adresse - welche Reihenfolge

  • Hallo,


    ich tue mich hart mit der Navi von meinem eNiro:

    * ich gebe detailliert eine Adresse ein: also alles von PLZ, Ortsnamen, Straße und Hausnummer ... nicht gefunden

    * Ich gebe den Hotelnamen ein - gefunden unter genau dieser Adresse


    Das lässt mich etwas ratlos sein, da ich nicht immer ein Hotel suche ;). Gibt es eine optimale Reihenfolge bei der Eingabe? Kann man "Str" für Straße eingeben? Muss man Deutschland eingeben, wenn man zB (wie ich) als Österreicher in Deutschland fährt?


    Bitte um einen Link oder direkter Hilfe


    Danke für Eure Mühe


    Gottfried

    seit April 2021 eNiro Silber, PV-Anlage mit 10kWh Akku, 11kW Wallbox (im Freien) - vom Verbrauch begeistert - Software ... na ja...

  • probier doch mal die Spracheingabe.
    Einfach: [suche] Straße / Hausnummer [in] Ort


    Funzt bei mir

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich gebe auch neue Adressen immer per Sprache ein - 0 Probleme


    Habe auch mal einen Versuch gestartet z.B. ALDI in XY suchen

    Antwort

    es gibt 3 ALDI Läden in XY , wählen sie die Zeile


    ( Nicht nur Aldi- auch andere große bekannte Geschäfte oder Großmärkte, sogar Sportplätze findet er gelegentlich.. per Spracheingabe)

    Mit dem Vorgänger Niro HEV war ich zuletzt in 2020 in einer polnischen Kleinstadt in der Gegend Krakau ( +/- 100 km Umkreis.)

    Ich spreche die Sprache nicht und kann sie erst recht nicht schreiben...( ich musste auf einen Martin Lutter Platz in der Kleinstadt... ) hab es auf Deutsch angegeben und sie da... der richtige Platz wurde nach der Spracheingabe gefunden...PLAC Marcina Luttra zeigte er dann an, ich hab's dann im neuen E-Niro auch versucht.... es klappt


    Wildfremde Adressen gebe ich meist aber zuhause über die APP ein, Da kann ich in Google Maps auch noch Schreibweisen überprüfen usw... oder ich suche sogar am Handy auf der Karte mit Zieleingabe


    Übrigens heute war zum ersten mal meine KIA Connect App komplett weg und ich musste mich neu einwählen. Danach alles auf Englisch was aber ja leicht zu verstellen ist.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Danke für den Hinweis Desaster

    Ich bin natürlich dem Link gefolgt und wie Du schon Sagst ... evtl auch für Kia E-Niro MY 22 wegen OTA usw.
    Daran könnte es natürlich gelegen haben, wobei Kia ja von einer Störung bis zum 14.7.22 spricht...

    Aber nach der Neuanmeldung läuft es ja wieder, ich hab's gerade noch mal getestet, und es wird ja auch eine andere Begründung angegeben.


    Trotzdem gut zu wissen, dass KIA dazu einen Vermerk auf der Update Seite gemacht hat. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, dort nachzuschauen....

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • da gehts doch um den OTA Server(Navi SW!) für den EV6...

    Die Umstellung auf E erfogt normalerweise nach einem App Update. Is aber ne völlig andere Story

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Deshalb habe ich ja auch evtl. geschrieben, wobei der Zusammenhang (OTA für Modell 22 soll ja kommen) schon auffällig ist.

    Die betroffenen Server könnten ja auch noch für andere Aufgaben verwendet werden.......

  • Genau so hatte ich es auch verstanden, denn bis Dato ist die für Ende Juno zugesagte Änderung auf OTA bei mir noch nicht durch, bzw. mir noch nicht aufgefallen.

    Ich werde allerdings auf die OTA Version verzichten wollen....

    ........ auch wenn dieser Beitrag langsam droht OT zu werden, sag ich immer noch DANKE @ Desaster, denn wie zuvor geschildert , war ich bis dato nie auf die Idee gekommen auf der KIA UPDATER Seite gezielt nach Neuigkeiten zu suchen.

    Zum Thema Adresseingabe habe ich mich ja eingehend geäußert.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Die Umstellung auf E erfogt normalerweise nach einem App Update. Is aber ne völlig andere Story

    Ist wohl eher reine Spekulation, da dies auch schon ohne App-Update vorgekommen ist....wie der Beitrag von Wili13Vision ja belegt.....