Auto Tod

  • Ich bin auch kein Neuling, schließlich schon seit 2020 im Forum.

    Nur eben als HEV Fahrer, und da waren die Einträge der E Niro Fahrer für mich nicht so relevant, und ich hätte bei den letzten Ladungen nicht das Problem des festsitzenden Ladesteckers gehabt, wenn ich den knapp bemessenen Zeitraum zum Entfernen des Ladesteckers gekannt hätte.

    Im Forum bin ich kein Neuling , im E-Niro schon.

    Und da ich schon etwas länger im Forum bin, habe ich mir auch erlaubt drauf hinzuweisen, das generell in Foren den Mitgliedern geholfen werden könnte.

    Als Moderatoren haben wir es gemacht, wenn wir die Beiträge kannten, und haben den Fragestellern die Beiträge verlinkt.


    Wir sind doch hier eh alles nur Menschen, machen Fehler und übersehen das eine und andere....

    und manchmal vergessen wir sogar etwas.


    Und im Forum scheint es ja auch keine Moderatoren zu geben... die helfen könnten ... und der Admin ist ja sogar gelegentlich auch im Forum....

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Auch wenn es etwas OT klingt,

    Bevor diese Art Foren im Internet populär wurden, hatte es schon „Vorgänger“ gegeben: Newsgroups und Ähnliches inkl FAQ‘s (freqently asked questions)!

    Ich kann es jetzt leider nicht umschreiben, ggf ist unsere Forums-Software im Bereich „Suchen“ nicht so „gut“. Vielleicht müsste man in der NIRO-Community (P)(H)EV hier im Forum über Möglichkeiten der Forumssoftware ggf. einen adäquaten „Einstieg“ generieren…. Damit viele dieser Themen die schon behandelt wurden abgefangen werden… ggf ist doch wieder eine aktive Moderation von Nöten….

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Servus,


    es ist scheinbar modern geworden nur kurz eine Frage rauszuhauen ohne selbst nachzudenken oder sich zu bemühen, weder ein Blick in die Betriebsanleitung - ist ja ein dickes Buch - noch eine Forensuche. Auch noch ohne "Bitte" und "Danke" und ohne Rückmeldung ob es geholfen hat.
    Insoweit kann ich auch diejenigen verstehen, die das nervt und deshalb dann die Füße stillhalten.
    Es kommt halt immer auch darauf an "wie man in den Wald hineinruft", freundlich gefragt nachdem man nicht fündig wurde wird auch gerne geholfen.


    Gruß und schönen Sonntag noch

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Zitat

    Es kommt halt immer auch darauf an "wie man in den Wald hineinruft", freundlich gefragt nachdem man nicht fündig wurde wird auch gerne geholfen.

    Ich habe auch des Öfteren nicht das passende Suchwort gefunden und mich an die Community gewandt. Da wurde mir immer gerne weiter geholfen. Also mir fällt da kein Zacken aus der Krone. Es wäre schade, wenn durch solche Posts das bisher sehr freundliche, hilfsbereite Forum sich in Wohlgefallen auflöst.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge