Heckklappenträger für den Niro

  • Hallo Forumsspezialisten,
    mein Niro gehört zu den ersten ausgelieferten, ist also ohne Lastpaket unterwegs. Typpes hat ja schon bedauert das er keinen AHK-Fahrradträger anbauen kann. Wie sieht es denn mit Heckklappenträgern a la Paulchen, Thule oder Ekla Grizzly aus? die gibt es ja z.B. für den Sportage... Oder macht da der Dachspoiler beim Niro Probleme?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu einen Tipp geben könnte. ;)
    Grüße,
    Volker

    KIA E-Niro Spirit 64KW mit 3-Phasen Onboardlader, Yachtblau metallic

  • Ja, das Thema interessiert mich auch! Mein Niro von 11/2016 hat leider auch kein Lastpacket und hin und wieder möchte ich auch gerne 2 E-Bikes transportieren.
    Inzwischen sollte es doch alternative Lösungen außer AH Kupplung oder Dachträger geben. Dieses Teil sieht z.b. Relativ stabil aus....


    [Blockierte Grafik: http://www.vonderpalette.de/out/pictures/generated/product/1/380_340_75/steelbike3er1.jpg]

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Diese Dinger zerkratzen einem den Lack ganz grausam. Da würde ich an den Berührungspunkten (auch der Gurtkrallen) zumindest dicke Schutzaufkleber anbringen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie wär's damit?
    Ich hatte vor dem AHK-Träger einen UNITEC-Dachträger, mit dem ich sehr zufrieden war:
    http://www.testberichte.de/p/u…volution-testbericht.html
    wie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß


    Gerd

  • Hallo smax100,


    Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Thule, die können keine Lösung anbieten, sie fürchten sich vor dem Kunststoffspoiler. Während eines Aufenthalts in Hamburg bin ich mal auf blöd bei Paulchen vorbeigefahren und habe das Auto dort einem der Werkstattmeister vorgestellt. Da auch Paulchen keine fertige Lösung hatte, kam nach kurzer Inspektion des Heckklappenmechanismus, des Spoilers und der verwendeten Scharniere als Antwort: "kein Problem, das kriegen wir hin". Da das ganze bei mir noch nicht so dringend ist und die Jungs eh keine Zeit hatten, habe ich den Träger noch nicht für den Niro modifizieren lassen. Mit den Leuten von Paulchen habe ich aber verabredet, dass ich im August einen auf den Niro maßschneidern lasse. Sollte vorher ein Nirokunde vorbeikommen, wird der als Prototypenmodell hergenommen. Jeder andere Nirokunde kann dann, basierend auf dem Prototypen, einen passenden Paulchen "von der Stange" ^^ bestellen.


    Grüße,
    Volker

    KIA E-Niro Spirit 64KW mit 3-Phasen Onboardlader, Yachtblau metallic

  • Hallo Volker,
    das hört sich ja interessant an...! Ja bei Paulchen könnte ich mir eine Lösung git vorstellen.
    Sobald du etwas neues hörst oder deinen Paulchen Träger hast würde ich mich
    über Neuigkeiten und Erfahrungen freuen.


    Gruß
    Michael

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Any news for this Themen?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich hab meinen Heckklappenträger vom Venga behalten, er passt genau so auch an den Niro, ich werde nur an den Stellen wo er anliegt noch durchsichtige Folie anbringen. Das einzige ist er hat für den Niro natürlich keine Zulassung. Ich mach bei Gelegenheit Mal ein paar Fotos.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • danke für die Info! Ja, Fotos wären toll

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl