Ladeprobleme beim E Niro EV

  • Die Reaktionen auf meine einfache Frage sind hier leider ziemlich verwirrend. Deshalb glaube ich, dass ich in diesem Forum nicht richtig bin und verabschiede mich wieder.

    E Niro EV seit März 2022 als Zweitwagen. Erstwagen bis August 2022 Tesla Mod 3, dann der neue Niro EV.

    openWB-Wallbox an 10 kW PV-Anlage.

  • nach deinem Wunsch hätte keiner antworten dürfen.
    Was hättest du dann gemacht?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nochmals: Meine Frage war, ob jemand auch entsprechende Erfahrungen gemacht hat und wie die Lösung war.

    Klare Antwort: NEIN, habe ich noch nicht gemacht.


    In dem Zusammenhang fällt mir die Reaktion einer Aldi-Kassiererin auf die Beschwerde einer empörten Kundin ein, die wegen der momentanen Lieferprobleme einen aktuell angebotenen Artikel im Regal vermisste: "Braucht man das wirklich alles, was da jede Woche im Prospekt erscheint?". Auch hierzu eine klare Antwort: NEIN, braucht man nicht alles.


    Ich denke, man kann theoretisch auch für eine gewisse Zeit auf den DC-Lader verzichten. Für viel wichtiger halte ich es, dass wir in Frieden leben können und jeden Tag was zum essen haben.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

    Einmal editiert, zuletzt von kogie ()

  • bergfex

    auch wenn Du das hier nicht mehr liest ;)

    NEIN, ich habe diese Erfahrungen nicht gemacht. Der Tipp mit der Ladebegrenzung hat Dich natürlich nur beleidigt, weil Du das selbstverständlich alles schon wusstest.

    Dann brauchst Du aber auch kein Forum, das für Dich nur dazu dient, Deine schlechte Laune abzuladen.

    Kein Verlust für das Forum.

    Viel Spass noch in Deinem Leben mit dieser Einstellung.