Android Auto und Carplay via WLAN?

  • Bin gerade vom S20FE auf das S23+ gewechselt. Android Auto hat nicht mehr funktioniert...anderes Kabel genommen, jetzt funktioniert es wieder. Schon merkwürdig was man so erlebt in der digitalen Welt.


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Hatte mit meinen MOTO G13 und G72 ähnliche Probleme . ;( Das G72 hat über USB C nicht geladen und bei Android Auto kaum beladen auch nicht mit den original Moto Kabel. Das G13 machte da keine Probleme . Habe mir dann die LIDLE Kabel für 2.99€ gekauft und alles geht perfekt. Nach dem Software Update spielen jetzt auch die alle anderen Kabel :saint:

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Hatte mit meinen MOTO G13 und G72 ähnliche Probleme . ;( Das G72 hat über USB C nicht geladen und bei Android Auto kaum beladen auch nicht mit den original Moto Kabel. Das G13 machte da keine Probleme . Habe mir dann die LIDLE Kabel für 2.99€ gekauft und alles geht perfekt. Nach dem Software Update spielen jetzt auch die alle anderen Kabel :saint:

    Softwareupdate vom Auto wahrscheinlich? Oder vom Handy? Hab mein Navi gestern upgedatet,per USB...dank super langsamen Download(3-10Mbit bei 1000er Leitung) hat das alles in allem 2h gedauert...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Kabel Problematik ist gleich geblieben...das S23+ ist sehr wählerisch beim Kabel...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Kabel Problematik ist gleich geblieben...das S23+ ist sehr wählerisch beim Kabel...


    Gruß Matthias

    Hast Du auch die anderen Updates vom Händler aufspielen lassen . ;)

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Kia Niro letzte Woche abgeholt. Airplay geht nur über Kabel und und auch nur über die USB-A Buchse.

    Hier ein gutes Video dazu, Achtung es 3 verschiedene Adaper. Der „normale“ Airplay kann nicht Netflix, dafür startet es schnell und macht was er soll.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute wieder mal zum Android Auto wireless gefunden:

    AAWireless: Android-Auto-Adapter zum Vorzugspreis

    AAWireless ist derzeit vergüns­tigt erhält­lich. Eine ange­kün­digte Funk­tion musste aber vorerst zurück­gestellt werden.

    AAWireless: Android-Auto-Adapter zum Vorzugspreis
    AAWireless ist derzeit vergünstigt erhältlich. Eine angekündigte Funktion musste aber zurückgestellt werden.
    www.teltarif.de

  • Laut dem Youtuber Elektrobays habe Kia ihm gesagt, beim test des EV9, dass im Dezember ein Update kommt, bei dem alle Kias das dann drahtlos können sollen.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Laut dem Youtuber Elektrobays habe Kia ihm gesagt, beim test des EV9, dass im Dezember ein Update kommt, bei dem alle Kias das dann drahtlos können sollen.

    Das wäre wirklich toll, ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen...aber warten wir ab