Android Auto und Carplay via WLAN?

  • ok, was ja vielleicht gar nicht schlimm ist, da beim edition die wärmepumpe nicht serienmässig war sondern im packet P1 enthalten war, was das vorheizsystem für den Akku und den Innenraum war. P2 war das navi.


    Du kannst also auch ein Navi im Auto haben und die vorkonditionierung geht trotzdem nicht wenn die wärmepumpe nicht geordert wurde.


    Denke das sowas nicht alle die einen edition bestellt haben von ihrem Autoverkäufer gesagt bekommen haben.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Gibt es denn eine Übersicht über das Heiz- und Kühlsystem vom e-Niro und eine Beschreibung, wie sich das System verhält?


    Ich habe ein Lagerfahrzeug als Modelljahr 2021 gekauft und Anfang 2022 zugelassen. Die Ausstattung entspricht in etwa der deutschen Spirit (Vollausstattung). Allerdings ist die Wärmepumpe nicht verbaut, da sie in Italien immer mit € 1000 Aufpreis extra zu bestellen ist. Der Händler hat den Hacken nicht gemacht.


    Was kann der e-Niro in dieser Konfiguration? Akku heizen? Akku kühlen? Ab welcher Temperatur? Auf welche Temperatur?


    Vielen Dank!

    e-Niro 64kWh Evolution, EZL 1/2022, MJ 2021

  • du hast dich ganz schön verlaufen.
    Gehe mal ins Niro 1 Forum und such die da einen passenden Thread.

    Im Niro II Forum unter Android Auto ist das ziemlich OT

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das stimmt! Ich bin über die "neue Beiträge Funktion" hier her gelangt und etwas über "Vorheizsystem für den Akku" gelesen, da hab ich mich mit meiner Frage angehängt. Dass es eigentlich über Android Auto und Apple Carplay geht, habe ich erst nach dem Absenden gesehen und dass es vom Niro "schon" eine 2 Version gibt, hab ich noch nicht so recht auf dem Schirm. Meiner ist ja erst 1/2 Jahr alt!


    Spekulatius gefällig?

    e-Niro 64kWh Evolution, EZL 1/2022, MJ 2021

  • denke da brauchen wir keinen Spekulatius, der ist schon auf der kia seite seit mitte April diesem Jahres schon zu sehen (neuen niro), bzw kannst ihn als nicht ev auch schon beim Händler anschauen.


    Schau mal meine Signatur an ;)

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hallo,

    mein Niro EV steht aktuell noch im Autohaus, da er noch zugelassen und die Anhängerkupplung montiert werden muss.

    Zum Übergang habe ich einen Niro PHEV als Leihwagen bekommen.

    Gestern habe ich mein IPhone gekoppelt und kann bestätigen, dass CarPlay aktuell leider nur mit Kabel funktioniert.

  • Hallo,

    mein Niro EV steht aktuell noch im Autohaus, da er noch zugelassen und die Anhängerkupplung montiert werden muss.

    Zum Übergang habe ich einen Niro PHEV als Leihwagen bekommen.

    Gestern habe ich mein IPhone gekoppelt und kann bestätigen, dass CarPlay aktuell leider nur mit Kabel funktioniert.

    Android Auto auch nur mit Kabel.

    Ab den 11.06.2022. Kia E-Niro Spirit 64 kWh in Weiß-Metallic :love:

  • Hallo,

    mein Niro EV steht aktuell noch im Autohaus, da er noch zugelassen und die Anhängerkupplung montiert werden muss.

    Zum Übergang habe ich einen Niro PHEV als Leihwagen bekommen.

    Gestern habe ich mein IPhone gekoppelt und kann bestätigen, dass CarPlay aktuell leider nur mit Kabel funktioniert.

    Hallo,

    Du schreibst aktuell gehts nur mit Kabel (was doch etwas enttäuschend ist) - hast du Infos (ggf auch vom Händler), ob das künftig noch über ein Software Update geändert werden könnte?

    Was kostet denn die AHK mit/ohne Montage wenn ich fragen darf?

    Grüße, Alex

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21

  • nach meinem Kenntnisstand hat auch der Niro II kein WLAN. Somit auch kein Wireless Carplay

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Spekulatius oder Wissen? Bis jetzt habe ich leider noch null Details zu dem AVN System gesehen, auch das Manual hat keine Infos.

    Heutzutage werden AVNs eigentlich mit Bluetooth WiFi combi chip ausgestattet. Beim EV6 ist das Modul verbaut, aber nicht aktiv. Ich hoffe, dass es hier ebenfalls so ist und nachgeliefert wird. Hierbei handelt es sich aber um Hoffnung, da eigentlich Standard und von mir erwartet ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Humi2008 ()