Diagnosestecker

  • Hallo und Moin moin,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

    Wo befindet sich der Diagnosestecke im Niro PHEV MY20?

    Ich fahre meinen Niro seit August 19 und bin immer noch hoch zufrieden.
    Möchte allerdings jetzt eien ODB-Adapter anschließen um die FAhrzeugdaten abzugreifen.

    Wer weiß Rat?

    PHEV Spirit MY20 EZ 08.19

    vorher Renaut Kadjar

  • links unten, da wo auch der Hebel für die Motorhaube ist.

    Ist hinter der Klappe für die Sicherungen...

    Und ja, die Klappe geht dann nicht mehr zu... ;)

    Es gibt aber wohl eine Möglichkeit, per 3D-Drucker eine Abdeckung mit Ausschnitt für den Dongel zu drucken, musst einfach mal suchen, es gibt auch einen extra Thread zu ODB...


    Ach ja, bitte die Signatur ausfüllen ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Schau mal was bei uns so drinsteht

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Die Klappe kann ruhig entfernt bleiben, man sieht es nicht und anpatschen kannst da auch nix - es sei denn, du willst unbedingt. Ich fahre seit 4 Jahren so herum.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP