Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Habe gestern den neuen Niro erhalten: Wartezeit 6 Wochen, dafür keine Farbwahlmöglichkeiten sowie Änderungen in der Ausstattung möglich. Aber es ist ein Spirit wie gewünscht. Muss allerdings am Montag noch einmal zum Händler. Es wurden die Winterräder vom verkauften Niro anmontiert und nach wenigen Kilometern leuchtete die Anzeige der Reifenkontrolle.

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024

  • 1711564583559.jpg

    Gerade im Net gefunden!

    Hat irgendjemand schon mal was davon gehört oder gelesen?

    Bestellt am 6.1.23 Niro Hybrid 1,6GDI Spirit in Mineralblau Metallic, bis auf Schiebedach und AHK alles dabei- STORNIERT

    Ab 17.4.24 Toyota C-HR Lounge 2,0 Dunkel Türkisblau (vorher Toyota Prius 4 Novaweiß Perleffekt)

  • Ja, ich vermute es war auf der Seite: Nepper-Schlepper-Bauernfänger. Im Zweifelsfall einfach mal bei Kia vorbeischauen, die bieten komischerweise das Modell gleich auf der ersten Seite an…

    …und konfigurieren kann man ihn auch noch.


    Was war das für eine Seite? Sicherlich nicht Kia, oder?

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Nein- bei Carwow.

    Hab dort nur spasseshalber mal geschnüffelt.

    Für mich ist das Thema eh durch. Morgen bekomm ich die Unterlagen für die Stornierung. Sämtliche Fristen sind kommentarlos verstrichen!

    Ich hab die Option auf einen C-HR Lounge, Tageszulassung zum Schnapperpreis und könnte den Ende April bereits in Empfang nehmen!

    Bestellt am 6.1.23 Niro Hybrid 1,6GDI Spirit in Mineralblau Metallic, bis auf Schiebedach und AHK alles dabei- STORNIERT

    Ab 17.4.24 Toyota C-HR Lounge 2,0 Dunkel Türkisblau (vorher Toyota Prius 4 Novaweiß Perleffekt)

  • Naja, du kommst von der Toyota Seite. Wenn dir die Form des C-HR gefällt und der Preis stimmt, passt es doch.

    Vermutlich geht es um eine Vollhybrid. Bei beiden Fahrzeugen.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Und damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.

    Stornierung durch.

    Wünsche allen viel Freude an ihren Auto und allzeit gute Fahrt!

    Bestellt am 6.1.23 Niro Hybrid 1,6GDI Spirit in Mineralblau Metallic, bis auf Schiebedach und AHK alles dabei- STORNIERT

    Ab 17.4.24 Toyota C-HR Lounge 2,0 Dunkel Türkisblau (vorher Toyota Prius 4 Novaweiß Perleffekt)

  • besser man bestellt sich keinen Kia sondern sucht sich einen passenden, der im Netz direkt verfügbar angeboten wird. Irgendwo in Deutschland steht meistens was passendes rum.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Guten Tag, ich bin neu HIER.


    Am 23.08.2023 Kia Niro PHEV

    Runway Rot, mit P3, P4 & P5 samt Black Design und LED Kofferraumbeleuchtung bestellt.


    Unverbindlicher Liefertermin 19.04.2024


    Also in zwei Wochen. :saint:


    Bisher ist beim Händler nichts bekannt.