Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Es gibt einen großen Händler in Hessen (Roßbach), der scheint mehrere HEVs verfügbar zu haben. Die jeweiligen Angebotsnummern deuten auch auf Vorläuferbestellungen aus 04/22 hin.

    Das ist im Übrigen auch der Händler, bei dem ich meinen gekauft habe.

    Kia Niro HEV Spirit 18Z P3 + P4 Interstellar Grau Metallic
    Vorläuferfahrzeug aus 04/22 - Auslieferung 22.04.2023

  • Danke für dein Feedback! Krass, dass selbst die vom Händler zum Verkaufsstart bestellten Fahrzeuge ein Jahr Lieferzeit hatten. Das klingt so, als wären selbst die 14 Monate noch "optimistisch" gerechnet. Im Endeffekt ist es für uns alle ein Luxusproblem, auf ein neues Auto zu warten, allerdings hab ich demnächst mit dem Verkauf meines aktuellen, 18 Jahre alten Autos geplant, das so langsam den Geist aufgibt. Da wäre es einfach ärgerlich, sich bis zur Auslieferung einen Mietwagen nehmen zu müssen.

    Kia Niro HEV Spirit, P3+P4+P5

    Bestellt im Februar 2023, 10-14 Monate unverbindliche Lieferzeit, noch kein Lieferdatum

  • Moin Leute.

    Mir wurde ja von meinem Kiadealer ein Niro Plugin zu einem Superpreis angeboten, wo ich nicht mehr nein sagen konnte.

    Es ist ein Lagerfahrzeug, dass er auf dem Hof einer anderen Filiale stehen hatte.

    Gekauft Mitte Dezember, die Auslieferung erfolgt die nächsten Tage.

    Nun habe ich mal eine Frage, Gibt es irgendwo eine Datenbank online, wo man anhand der VIN ersehen kann, wann das Auto gebaut wurde?

    Vielen Dank im Voraus,

    Ecki.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • Moin , schau Dir mal das Produktionsdatum auf den Reifen an 8)

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Gute Idee, aber ich habe das Auto beim Händler gleich auf Ganzjahresreifen umrüsten lassen.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • Gute Idee, aber ich habe das Auto beim Händler gleich auf Ganzjahresreifen umrüsten lassen.

    Dann schau Dir mal die Scheiben oder die Batterie an auch die sind codiert ;)

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Hallo fintch ,


    Habe den HEV genau vor einem Jahr bestellt und es ist nix in Sicht.

    Vor zwei Tagen schrieb ich meinem Händler ob er eine Alternative wüsste.

    Seine Antwort: Es tut ihm leid das es so lange dauert und er bot mir an den Hersteller in Verzug zu setzen und könnte dann nach sechs Wochen aus dem Vertrag.

    Werd ich wohl annehmen. Da das Auto finanziert werden sollte , schieben sich die Raten natürlich immer weiter nach hinten und komme an einen Grenzpunkt.

    Keine Ahnung ob ich mich nach einem anderen Wagen umschaue (Hyundai Kona?) oder meinen Prius behalte (mir wurde mal gesagt ich wäre doof den wegzugeben).

    Bei mir wurde damals eine Wartezeit von 8-10 Monaten erwähnt.

    Bestellt am 6.1.23 Niro Hybrid 1,6GDI Spirit in Mineralblau Metallic, bis auf Schiebedach und AHK alles dabei- STORNIERT

    Ab 17.4.24 Toyota C-HR Lounge 2,0 Dunkel Türkisblau (vorher Toyota Prius 4 Novaweiß Perleffekt)

  • Herzlichen Dank, euch Beiden.


    schöne Grüße aus Hamburg,


    Ecki.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • Danke für die Rückmeldung. Schon heftig, dass selbst der Händler nach einem Jahr keinerlei Info hat. Ich finde die Wartezeit an sich gar nicht mal so schlimm (war früher schließlich auch nicht anders), aber die Kommunikation seitens Kia ist einfach furchtbar. So kann man leider gar nicht planen, wie bei dir an der Finanzierung zu sehen.

    Kann dich sehr gut verstehen, wenn du vom Vertrag zurück treten willst.

    Kia Niro HEV Spirit, P3+P4+P5

    Bestellt im Februar 2023, 10-14 Monate unverbindliche Lieferzeit, noch kein Lieferdatum