Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Ausgeliefert nicht da ich einen normalen Inspiration bekommen habe,aber ich bin vor 6 Wochen einen vollen Beyond 30 mit Soundsystem in Schwarz Metallic bei meinem Händler zur Probe gefahren! :)

    Es gibt also schon angemeldete Beyond 30 mit H/K System!

    Bei Mobile stehen auch einige "volle" als sofort Verfügbar,allerdings finde ich die Preise dafür nicht gerade günstig!

    Obwohl wenn ich aktuell sofort Verfügbare mit der identischen Ausstattung wie meiner,mit meinem Preis bei Bestellung mit 10 Monaten Wartezeit vergleiche,dann habe ich ein Schnäppchen gemacht!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Jippie - heute früh war es soweit. Deutlich früher als bei Bestellung erwartet (Ansage: 10-12 Monate - Bestellung Ende Oktober)


    Die ersten Kilometer hab ich auch schon abgespult, wenn auch erstmal nur vom Autohaus auf die Arbeit und von da nach Hause.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Kia Front.jpg

    Kia Niro EV Inspiration + P1+P2+P3+P4 - MineralBlue +black Design - bestellt 24.Okt. 2022


    Info am 14.4.23 -> sei auf Schiff -> Ankunft beim Händler vermutlich Ende Mai / Anfang Juni

    *hibbel* -> warten auf Zulassung (Stand 16.6) -> Übergabe KW 25 :thumbup: --> Übergabe 20.6 :thumbup:

  • Der Händler wird sagen, dass er dafür ja nichts kann und wegen höherer Gewalt (Corona, Krieg) nicht liefern kann.

    Da ich aber im Rechtschutz bin, sehe ich das entspannt.

    Hallo Ortin, ich beschäftige bereits einen Anwalt weil mein unverbindlicher Liefertermin Dezember 2022 war und der Händler seit 1.3.2023 im Verzug ist. Ich kenn mich hier mit dem Forum überhaupt nicht gut aus. Gibt es eine Möglichkeit, das wir außerhalb des Forums mal persönlich sprechen können? Oder kann mir jemand sagen wie ich einen Teilnehmer hier direkt anschreiben kann ohne die anderen damit zu belästigen?

  • auf den Namen tippen, dann auf das "Männchen" Symbol, dann Konversation starten. So kann man die Leute direkt anschreiben

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Mein Händler hat gerade angerufen, hat von Kia die Rechnung für unseren Niro erhalten. Er meint dass somit in den nächsten 1 bis 2 Tagen das Fahrzeug auf dem Hof steht... Somit sollten wir ij den nächsten Wochen unseren Platz hier drin freimachen können...

  • Hi,


    Anlieferung beim Händler diese oder nächste Woche, wir können wohl Anfang Juli das Auto in Empfang nehmen... [endlich!]

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Mein Händler hat gerade angerufen, hat von Kia die Rechnung für unseren Niro erhalten. Er meint dass somit in den nächsten 1 bis 2 Tagen das Fahrzeug auf dem Hof steht... Somit sollten wir ij den nächsten Wochen unseren Platz hier drin freimachen können...

    So viele unterschiedliche Händleraussagen die man hier lesen kann.

    Meiner hat gesagt wenn er die Rechnung von KIA bekommt dauert es noch ca. 4 Wochen 😉🙃

    Niro EV Inspiration Interstellar Grau

    P1 - P4 , und AHK

    Bestellt Juli 2022 aus Vorlauf April 2022

    Liefertermin offen (jetzt KW 34) :(