Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Eben,in Dortmund gibt es auch einen Händler der mehrere Niro Inspiration mit Kurzzulassung und Bafa schon beantragt verkauft ohne die Bafa an den Kunden weiter zu geben!

    Verstehe das auch nicht,das manche Händler schon mehrere Blindbestellungen zum sofort abgeben haben und andere noch nicht einmal 1 Vorführer bekommen haben!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Kiafrank wenn ich mir deine Bestellung in deiner Signatur so anschaue denke ich Mal das du deinen bestimmt noch lange vor mir bekommst sind ja fast zeitgleich bestellt nur das bei mir viele Show Stopper mit bestellt wurden.

  • Kiafrank wenn ich mir deine Bestellung in deiner Signatur so anschaue denke ich Mal das du deinen bestimmt noch lange vor mir bekommst sind ja fast zeitgleich bestellt nur das bei mir viele Show Stopper mit bestellt wurden.

    Oder sie kommen zusammen mit einem Schiff! :)

    Es heißt immer um so mehr Pakete um so länger,aber wenn ich mir die sofort verfügbaren Inspiration im Netz ansehe,sind da viele mit allen Paketen dabei und auch im letzten Jahr waren die meisten Plug In Niros die zu den Händlern kahmen voll ausgestattete Spirits! :rolleyes:

    Wir haben ja zumindest die gleiche Farbe,also kann es daran dann nicht liegen! :D

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Servus,

    das wären wenigstens mal positive Nachrichten. Mittlerweile häufen sich die Probleme derart mit unserem alten Stinker, dass es langsam keinen Spaß mehr macht. Neben der Batterie, dem Licht, der Klimaanlage, diversen Geräuschen hatte ich gestern gleich 4 Warnmeldungen im Display...

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Wird die Exceltabelle mit unseren Einträgen und den Tortengrafiken eigentlich noch gepflegt?

    Ja, wird sie. :D Sobald ich Informationen bekomme, dass sich was ändert, pflege ich das nach.


    Für mich gibt es auch Licht am Ende des Tunnels. Mein Händler hat mich darüber informiert, dass ich mit Ende des Monats, vielleicht Anfang April mit meinem Niro EV rechnen kann.


    Da mich einige Stornierungen erreicht haben und ich diese anfänglich gelöscht habe, ist die Information aus der Excel nicht mehr ganz sooo aussagekräftig diesbezüglich. Einen Stornierer habe ich auf eigenen Wunsch/Idee drin gelassen.


    Einträge für Neubestellungen in diesem Jahr habe ich leider noch keine zu vermelden.

    Kurze Info zum aktuellen Stand:

    - aktuell 145 Einträge in der Liste, davon 26 ausgeliefert. Von den Ausgelieferten sind es 24 reine EVs

    - einige ältere Einträge sind aktuell noch ohne Information oder noch unterwegs. Teilweise fehlen mir Benutzernamen um diese Einträge zu checken.

    - Bisher gibt es immer noch keine Auslieferung eines "Cityscape grüns"

    - meiste Auslieferungen der Farbe nach gab es "normale" Weiße, gefolgt von Autora Schwarz und Interstellar Grau und Snow White Pearl

    - von EV Visions mit 47 Stück sind 19 ausgeliefert

    - EV Inspirations gibt es 35 Stück, wovon uwei ausgeliefert sind

    - Edition 7 gibt es rein EV 8 Stück mit keiner Auslieferung

    - Plugin Hybride gibt es 5 Bestellungen, davon sind zwei ausgeliefert und einer hat den letzten Status "Beim Händler eingetroffen"


    auslieferungsgrafik.png



    Das Formularund weitere Informationen hierzu.

  • Hallo, NiroMC.

    Für die Statistik:

    Ich habe meinen Niro EV, Vision, ohne Pakete, in Cityscape Green, seit Anfang Januar. Zulassung war noch Ende Dezember.

    Ich wünsche allen eine schnelle Lieferung, es ist wirklich ein schönes Auto

    Niro EV, Vision, Cityscape Green, bestellt 01.06.2022 in Ingolstadt, zugelassen Dez.22, abgeholt Anfang Januar

    Renault Zoe 40,

  • Hallo, NiroMC.

    Für die Statistik:

    Ich habe meinen Niro EV, Vision, ohne Pakete, in Cityscape Green, seit Anfang Januar. Zulassung war noch Ende Dezember.

    Ich wünsche allen eine schnelle Lieferung, es ist wirklich ein schönes Auto

    Nicht, dass ich zu faul wäre, aber könntest du das Formular ausfüllen? https://forms.gle/gimJ6vH44EW3NVVk7 :D Du dürftest die Daten besser wissen. ;)

  • Gestern muckte mein aktuelles Fahrzeug etwas herum (vermutlich zugesetztes AGR) - und auf dem Heimweg (per pedes) hab ich witzigerweise sogar zwei Niros gesehen. Einer noch mit Händlerwerbung und eine weißer. Aber ich kann nicht sagen, ob das PHEV oder EVs waren.


    Heute früh hab ich dann mal meinen :) angeschrieben, ob es denn schon eine Statusänderung meiner Bestellung gäbe.

    Antwort kam relativ prompt -> leider noch keine Änderung ?( - aber ich hatte eigentlich auch keine Hoffnung, dass sich da schon was geändert hat.

    Kia Niro EV Inspiration + P1+P2+P3+P4 - MineralBlue +black Design - bestellt 24.Okt. 2022


    Info am 14.4.23 -> sei auf Schiff -> Ankunft beim Händler vermutlich Ende Mai / Anfang Juni

    *hibbel* -> warten auf Zulassung (Stand 16.6) -> Übergabe KW 25 :thumbup: --> Übergabe 20.6 :thumbup:

  • Den Unterschied kann man schon von weitem sehen, wenn einem ein Niro entgegenkommt. Der reine EV hat die Klappe zum Laden an der Front. Der PHEV hat die Klappe seitlich.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Meinen Niro Ev bestellt am 8.4.22 erwarte ich auch noch. Mein Händler meinte, alle Spirits seien auf Inspiration umgestellt worden. Möglicherweise liegt sie verzögerte Lieferung auch an dem mitbestellen Glasdach. Das geht nach der Inspiration Konfiguration nur mit diversen Paketen. Leider gibt es überhaupt noch keine Infos, ob das Auto produziert wird. Muss mich halt, wie viele andere auch in Geduld üben

    Niro EV Spirit interstellar grau, mit P6 und P7, bestellt am 08.04. PV Anlage und Wallbox schon installiert Fahre zur Zeit 2 Caddy Maxi,