Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Den Unterschied kann man schon von weitem sehen, wenn einem ein Niro entgegenkommt.

    Dessen bin ich mir schon bewusst .. aber habe es halt nicht wahrgenommen, weil die Fahrzeuge an mir in Laufrichtung vorbeigefahren sind. Habe daher nur des Hecks und der Form das Auto als Niro identifiziert. Und das bei Regen, Wind und auf einer Landstrasse. ;)

    Aber das soll ja nicht der Inhalt dieses Themas sein. :)

    Kia Niro EV Inspiration + P1+P2+P3+P4 - MineralBlue +black Design - bestellt 24.Okt. 2022


    Info am 14.4.23 -> sei auf Schiff -> Ankunft beim Händler vermutlich Ende Mai / Anfang Juni

    *hibbel* -> warten auf Zulassung (Stand 16.6) -> Übergabe KW 25 :thumbup: --> Übergabe 20.6 :thumbup:

  • Es geht jetzt ganz schnell bei mir! Die Papiere sind heute beim Händler angekommen und mein Niro EV wird morgen Vormittag zugelassen. Übergabe soll morgen um 15 Uhr sein. Ich werde dann Bilder posten. :D

    Wartezeit war jetzt neun Monate! Da kann man nicht meckern! :)

    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 (weiterhin für den Urlaub),

    bestellt: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem am 19.01.22, Lieferung unbekannt!

    geliefert: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß (als Zweitfahrzeug gedacht) bestellt im Juni 2022, Auslieferung: 10.03.23.

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox für Überschussladen!

  • Hier ist das gute Stück noch ohne Nummernschild und vor der Aufbereitung beim Händler! :) IMG_2993.jpg

    IMG_2990.jpgIMG_2994.jpg

    Bestand: VW T6 (weiterhin für den Urlaub),

    bestellt: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem am 19.01.22, Lieferung unbekannt!

    geliefert: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß (als Zweitfahrzeug gedacht) bestellt im Juni 2022, Auslieferung: 10.03.23.

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox für Überschussladen!

  • Ich habe soeben von meinem Händler erfahren, dass mein Auto "auf grün gesprungen" ist ?!?

    Kann ich daraus erkennen wann mit dem Auto zu rechnen ist?


    PS: Hat jemand noch die Preisliste aus Oktober 22 ? Ich bin nicht sicher ob bei meiner Bestellung noch der V2L Adapter inkl. war.

    Kia Niro EV Inspiration + P1, Interstellar grau, bestellt am 07. Oktober 2022.

    Geliefert 07.06.23

  • Milli_Vanilli war das ein Vorläufer? Wäre ja sonst extrem schnell gegangen bei dir. Irgendwie unfair, in welcher Reihenfolge Kia die Bestellung abarbeitet :(

    Ja, das ist alles nicht nachvollziehbar! Mein Niro EV ist da, was mich ungemein freut. Aber unser EV6, den überwiegend meine Frau fahren wird, ist vor 14 Monaten bestellt und weiterhin rot im System!


    Steffen

    PS Noch eine Stunde bis zur Abholung! :thumbup:

    Bestand: VW T6 (weiterhin für den Urlaub),

    bestellt: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem am 19.01.22, Lieferung unbekannt!

    geliefert: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß (als Zweitfahrzeug gedacht) bestellt im Juni 2022, Auslieferung: 10.03.23.

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox für Überschussladen!

  • Milli_Vanilli : den Ausdruck "auf grün gesprungen" kenne ich so nicht. Du solltest deinen Händler fragen, was er damit meint


    Könnte bedeuten, dass die finale Dispo durch ist und die VIN erteilt wurde. Dann sollte dein Niro in den nächsten ca 2 Monaten vom Band laufen.
    Danach in ca 3 Monaten bei dir.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Milli_Vanilli war das ein Vorläufer? Wäre ja sonst extrem schnell gegangen bei dir. Irgendwie unfair, in welcher Reihenfolge Kia die Bestellung abarbeitet :(



    Ich finde lediglich Preislisten aus Juni 22 und dann die aktuelle...

    Ich habe noch die von:

    Modelljahr 2023

    Stand: 10. November 2022

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden