Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Welche Liste bitte!!

    Oh, sorry, ich vergaß den Link entsprechend zu teilen. In einem der vorangegangenen Posts hatten wir hier kurzerhand eine kleine Liste über ein Google Spreadsheet und mit einem einfachen Webformular davor zur Befüllung erstellt. Also die Idee kam von einigen Hier und ich hab diese Liste mit inzwischen knapp 106 Eintragungen inkl. kleiner Statistiken erstellt.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Samstag kommt Derrick. Der Alte ging letzte Woche nach Holland. :)

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

    3 Mal editiert, zuletzt von Overtaker ()

  • Samstag kommt Derrick. Der Alte ging letzte Woche nach Holland. :)

    ...auch unser "Alter" ging nach Holland. Wo und was NL kauft ist halt günstig 😉. Auch unser Neuer steht in den Startlöchern und kommt in wenigen Tagen.....

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • ..auch unser "Alter" ging nach Holland.

    Bin etwas übberrascht, schon der zweite der das hier schreibt, ein paar (blöde ;-)) interessierte Fragen:

    Warum gehen eure alten Fahrzeuge nach NL?

    Geht das über einen Händler oder Privat?

    Bekommt iht so viel mehr in NL als wenn ihr in D verkauft?

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Warum gehen eure alten Fahrzeuge nach NL?

    Geht das über einen Händler oder Privat?

    Bekommt iht so viel mehr in NL als wenn ihr in D verkauft?

    Das hat mich auch etwas überrascht, ich habe das Fahrzeug über die üblichen Plattformen inseriert und zwei Händler aus Holland (neben einigen privaten Interessenten) haben Kontakt zu mir aufgenommen. Ein großer Händler - nahe der deutschen Grenze - hat den Kauf dann getätigt und das Geld sogar per Vorkasse überwiesen. Das lief sehr professionell und problemlos. Das abgemeldete Auto wurde abgeholt und mit NL Kennzeichen fortgefahren ;( .


    In Holland wird der Niro wohl gerne gekauft, vielleicht zählt dort Wirtschaftlichkeit mehr als das Prestige deutscher Protzautos ;) ?

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

    Einmal editiert, zuletzt von Bips ()

  • Danke für die Antwort, mal sehen wie das dann für unseren Sportage (kein Hybrid) abläuft.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Das hat mich auch etwas überrascht, ich habe das Fahrzeug über die üblichen Plattformen inseriert und zwei Händler aus Holland (neben einigen privaten Interessenten) haben Kontakt zu mir aufgenommen. Ein großer Händler - nahe der deutschen Grenze - hat den Kauf dann getätigt und das Geld sogar per Vorkasse überwiesen. Das lief sehr professionell und problemlos. Das abgemeldete Auto wurde abgeholt und mit NL Kennzeichen fortgefahren ;( .


    In Holland wird der Niro wohl gerne gekauft, vielleicht zählt dort Wirtschaftlichkeit mehr als das Prestige deutscher Protzautos ;) ?

    Bei mir ähnlich. VW ID3 auf den gängigen Plattformen eingestellt, und an einen holländischen Händler aus Eindhoven verkauft. Ruck zuck.

  • Genau so ist es gelaufen. Vorab bezahlt, abgeholt mit eigenen Kennzeichen ab ins Käseland

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Als ich im August den Niro EV bestellen wollte,hat ein offizieller KIA Händler hier in Essen wegen der Inzahlungnahme meines PHEV gesagt,das sie alle Niros die sie in Zahlung nehmen direkt an einen Händler in NL gehen und er dort einen Preis abfragen muss!

    Er machte mir große Hoffnung das es einen guten Preis gibt,allerdings war es eher bescheiden und ich habe bei einem anderen KIA Händler in Essen einen besseren Preis bekommen und auch dort unterschrieben!

    Schätze da wollten zuviele an dem PlugIn verdienen,wenn man direkt nach NL verkauft passt es wohl,ging bei mir aber nicht,da ich ihn erst abgeben will,wenn der neue da ist!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Habe auch in die NL verkauft. Nach Inserat hatte ich 17 Anfragen für das Fahrzeug. Ging ohne Handeln weg. Sehr professionell. Können die Deutschen sich ne Scheibe von abschneiden.