Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Heute war es soweit,


    ich konnte den neuen in Empfang nehmen. :love:


    Zur Info:


    Ladeziegel war dabei, allerdings Nackig, ohne so eine schöne Tasche wie beim Vorgänger.


    Die Winterräder vom Vorgänger passen leider tatsächlich NICHT auf den neuen Niro. Ob dies beim EV auch zutrifft kann ick allerdings nicht sagen.


    Nach den ersten paar KM (hatte noch nicht viel Zeit) muss ich tatsächlich sagen, dass fühlt sich nochmal wie eine Fahrzeugklasse drüber an, da hat sich wirklich was getan. :thumbup:


    Bedenken hatte ich, weil ja das Soundpaket fehlt, aber ich bin von der Standard Anlage positiv überrascht.


    Ich wünsche allen Wartenden eine schnellstmögliche Lieferung.


    CHAPPIE_2_-_0_NEU.jpg


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von c-base ()

  • Was heißt denn genau sie passen nicht - es gibt kein Gutachten/Freigabe oder?

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21

  • Haben wohl eine andere ET. :/

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Was sind/waren es denn für Winterräder?


    Wenn Fremdhersteller mit ABE, dann lohnt sich warten, ob es für diese ein Nachtragsgutachten gibt.

    Wenn es die Serienfelgen sind, dann sieht es schlecht aus. Die ABE dieser Felgen ist in der ABE des Autos enthalten und somit nicht auf andere Typen übertragbar.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was sind/waren es denn für Winterräder?


    Wenn Fremdhersteller mit ABE, dann lohnt sich warten, ob es für diese ein Nachtragsgutachten gibt.

    Wenn es die Serienfelgen sind, dann sieht es schlecht aus. Die ABE dieser Felgen ist in der ABE des Autos enthalten und somit nicht auf andere Typen übertragbar.

    Es waren originale Kia Magnit Felgen. 16"

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Die Magnit sind nicht Original Kia! Es sind Felgen von einem Fremdhersteller, die eine ABE für deinen Niro hatten/haben. Kia verkauft sie nur.


    Warten kann sich lohnen. Evtl mal beim Hersteller (Gundlach?) nachfragen, ob es ein Nachtragsgutachten für deinen neuen geben wird

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe sie sowieso mit dem Alten abgegeben,


    wollte nur die Information teilen. :) Es war die Aussage vom Kia Händler, dass es nicht geht, dies habe ich auch nicht weiter hinterfragt.


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Bedenken hatte ich, weil ja das Soundpaket fehlt, aber ich bin von der Standard Anlage positiv überrascht.

    Ging mir ganz genauso! Für eine Serienanlage ohne Soundpaket ist die wirklich nicht schlecht. Minimal Bass fehlt, ansonsten kein Unterschied zu meinem 2018er Octavia RS mit Soundpaket.

    Niro EV Vision | Cityscape Green | P3 + P4

    Bestellt: 19.04.22

    Voraussichtlicher Liefertermin: KW 30 / 2022

    Angeliefert beim Händler: 15.08.22

    Abholung beim Händler: 25.08.22

  • Herzlichen Glückwunsch an alle die den Niro EV schon ihr Eigens nennen dürfen.

    Ich warte freudig seit dem 02.05.2022 und fiebere tagtäglich .

    Updates folgen hoffentlich bald!

    NIRO EV VISON in Schneeweiß

    bestellt am 02.05.2022

    Stand heute: kein Lieferdatum bekannt :!: :?:

  • Nochmal zu den Magnit Felgen - habe heute von der Firma Gundlach die Rückmeldung erhalten, dass die 18 Zoll Magnit (ABE 50505) auch für den Niro EV freigegeben werden sollen:

    "Die Felge wird noch geprüft und dementsprechend wird das Gutachten auch angepasst.
    Ein genaues Datum steht leider noch nicht fest."


    Wer sicher gehen will, sollte natürlich abwarten ob/bis die Gutachten am Ende wirklich aktualisiert sind.

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21