Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Danke für den Link und die Übersicht, immerhin schon 26 Spirits für die die Förderung beantragt wurde.

    Leider scheint keiner hier im Forum zu sein der einen Spirit erhalten hat.

    Immer noch kein grünes Licht von unserem Verkäufer, da kann man fast hoffen das die Systeme bei Kia nicht fuktionieren.

    Sonst wird das nichts mehr in 2022.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Danke für den Link und die Übersicht, immerhin schon 26 Spirits für die die Förderung beantragt wurde.

    Leider scheint keiner hier im Forum zu sein der einen Spirit erhalten hat.

    Immer noch kein grünes Licht von unserem Verkäufer, da kann man fast hoffen das die Systeme bei Kia nicht fuktionieren.

    Sonst wird das nichts mehr in 2022.

    Es werden für Ende diesen Monats 2 Schiffe erwartet, für Anfang Oktober 2 und Ende Oktober nochmals eins, im Dezember ebenfalls noch eins. Ich würde sagen, dass wenn die Anträge bis 1.09. schon so aussehen, dürfte das für den Rest des Jahres entsprechend besser aussehen. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie viele bestellt wurden und wie wenig oder viel produziert wurde. ;)

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • So weit ich weiß werden EU Fahrzeuge z.B. aus Holland hier mit vergleichbaren deutschen Ausstattungen eingeordnet, damit man an die Prämie kommt. Bspw. ist die ExecutiveLine hier in etwa gleich mit der Spirit Ausstattung. Wahrscheinlich wird das Auto dann auch als Spirit statistisch erfasst. Es könnte also sein, daß die aufgeführten Fahrzeuge EU Importe sind.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Es ist ein Typ 2 Ladekabel dabei und ein Lappdock das es ermöglicht ein Typ2 Kabel an ein Steckdose Ladekabel anzuschliessen. Wirkte im ersten Moment etwas wild, sollte jedoch gehen.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Wie sieht denn das von Dir beschriebene Lappdock aus, und wo soll es versteckt sein?

    Das Typ2 Ladekabel hab ich gefunden, und noch den Adapter (V2L) zur Stromentnahme.

    Das war es aber.

    Es ist ein Typ 2 Ladekabel dabei und ein Lappdock das es ermöglicht ein Typ2 Kabel an ein Steckdose Ladekabel anzuschliessen. Wirkte im ersten Moment etwas wild, sollte jedoch gehen.

  • Da mein Händler zunächst noch nicht einmal was davon wußte, wage ich das etwas auszuschließen. Er murmelte auch nur etwas davon, das da bei Kia wohl was im Argen liegt.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Das Ding lag bei mir im Kofferraum, während der Frunk noch seine Schutzaufkleber hatte. Inzwischen habe ich mein Typ 2 Kabel in den Frunk gepackt.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Das Ding lag bei mir im Kofferraum, während der Frunk noch seine Schutzaufkleber hatte. Inzwischen habe ich mein Typ 2 Kabel in den Frunk gepackt.

    Und das Schukoladekabel, was ich mir besorgt habe, passt auch noch zum Typ 2 Kabel in den Frunk. Das ist echt klasse.