Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Kann ich absolut verstehen

    ertappe mich des öfteren bei dem Gedanken zu stornieren

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Ich warte "erst" knapp 8 Monate. Da Kia ja das Auslieferungsversprechen gegeben hat, wird die Wartezeit ziemlich sicher nicht mehr allzu lange sein. Aufgrund der aktuell attraktiven Tagesgeldzinsen wird mir die Wartezeit bis dahin noch versüßt.

    Aber nur bei Fahrzeugen ohne h/k Soundsystem.

  • Aber nur bei Fahrzeugen ohne h/k Soundsystem.

    mein :) meinte das das Soundsystem kein Problem mehr wäre .....

    Ich sags mal so Ich wills glauben ;)

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Auf der Kia Website LINK, gibt es jetzt nicht mehr den Passus: "Giilt nur für Fahrzeuge ohne Soundsystem".


    Zitat

    10 Kia Niro EV. Liefergarantie in 2023

    Für alle bisherigen und bis zum 31. Juli 2023 getätigten Bestellungen eines Kia Niro EV garantiert die Kia Deutschland GmbH eine Auslieferung bis zum 31. Dezember 2023.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Aber nur bei Fahrzeugen ohne h/k Soundsystem.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Servus,


    ich habe ja gewechselt - von "mit Soundpaket" zu "ohne". Als ich das letzte Mal gefragt habe, war der "mit" immer noch nicht in Sicht, obwohl es ja schon mal hieß, dass er für die Produktion eingeplant ist.


    Zum anderen Thema "wie lange dauert es von Bremerhaven?" - eindeutig zu lange. Habe letzte Woche alles für die Zulassung fix gemacht. Auf die gestrige Nachfrage hieß es dann, Auto ist immer noch nicht eingetroffen. Egal, wir hätten es diese Woche geholt, sind aber ohnehin dann im Urlaub - also wird es jetzt halt nochmals ca. 14 Tage dauern bis das gute Stück zu Hause steht.


    Wenn ich dran denke, dass ich letztes Jahr den Enyaq storniert habe, weil mir Juli als Liefertermin zu spät war... Egal, das spielt jetzt keine Rolle mehr. Immerhin war der Händler kulant und hat uns einen Piccanto als Leihauto zur Verfügung gestellt, als der alte Passat die Grätsche gemacht hat. Im nachhinein ist der Niro für uns eh die bessere Wahl, der Enyaq ist eigentlich zu groß. Das war eher dem geschuldet, nach einem Octavia bei Skoda zu bleiben.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Also hab am 02.05.2022 bestellt und laut Händler ist das Auto auf Grün mit Liefertermin KW 26. Wegen der Spedition sollte man aber eventuell noch 1-2 Wochen drauf rechnen.
    Spirit mit Harman Kardon.

    Laut Autohaus hätte das Fahrzeug seit 2 Wochen da sein soll. Jetzt ist der Mitarbeiter im Urlaub und die restlichen Mitarbeiter wissen nix :D

    Ganz ehrlich, ich bin kurz davor zu stornieren und einfach einen Tesla zu nehmen, kostet ja mittlerweile fast das selbe. Der ist dann auch noch direkt verfügbar.

    Mich ärgert nur das es einfach mal 0 Informationen gibt. Kia sollte für seine Kunden einfach mal einen Portal einführen in dem man selbst nachschauen kann wie weit das Auto ist.

    Niro EV Spirit in Schneeweiß bestellt am 03.05.22

    Volle Hütte bis auf Glasdach

  • :( Liebe Leidensgenossen und bereits Erlösten! Ich habe jetzt ziemlich genau ein Jahr des Wartens hinter mir... und langsam sinkt bei mir der Spaßfaktor... In den Zulassungszahlen für den Niro sieht man immerhin eine deutliche Aufwärtsbewegung, aber bei meinem Niro Hybrid in Vollausstattung ist immer noch das große Schweigen im Walde. Ich weis man kann gerade nur warten und auch hier muss man ja nicht für dumme Nüsse rummeckern, aber ... ach ich wollte es einfach mal loswerden :|

    Bestellt am 6.1.23 Niro Hybrid 1,6GDI Spirit in Mineralblau Metallic, bis auf Schiebedach und AHK alles dabei- STORNIERT

    Ab 17.4.24 Toyota C-HR Lounge 2,0 Dunkel Türkisblau (vorher Toyota Prius 4 Novaweiß Perleffekt)