Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Hallo zusammen,


    das KBA hat weitere Statistiken für Januar 2023 veröffentlicht.

    Kia hat 67 Niros ausgeliefert. Davon 54 EVs. Ich vermute, dass das alles im Dezember raus gehauen wurde.


    Bin auf den Februar gespannt, da einige Schiffe im Januar und diesen Monat in Koper und Bremerhaven eingelaufen sind.

    Für Wartelisten & Bestellübersicht Formular hatte ich bisher auch keine großen Aktualisierungen. (ok, ein paar raus gelöscht, da storniert)

  • Vielleicht könntest Du uns alle paar Monate eine kurze zusammen Fassung (Auslieferung mit Farbe/Neubestellungen...) was sich geändert hat hier einstellen.


    Wäre Super 😉.


    Danke für Deine mühe.

    Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

  • Die Vorfreude steigt. Ich habe jetzt eine VIN und das Fahrzeug ist zugelassen. Spedition welche das Fahrzeug ausliefern wird sollte sich innerhalb einer Woche zur Vereinbarung des Termins melden. Scheint als würde ich bald den Wartesaal verlassen dürfen ;)


    Die Kommunikation von meinauto.de lässt einige wünsche offen was Transparenz über Verzögerungen betrifft.

  • Mein Niro EV Spirit ist heute ausgeliefert worden.


    Wie ich vermutet hatte wurde kein schuko Ziegel mitgeliefert. Das extra bestellte typ2 war dabei. Ich werde nachfragen ob es noch nachgeliefert werden kann.


    Ansonsten sieht das Auto gut aus und fährt sich gut. Nächste Woche kommen die Ganzjahresreifen drauf.


    Kann jemand eine mobiles Ladekabel mit schuko und roter Steckdose Adapter kommt? Gibt es schon einen thread? Falls nein mache ich gerne einen.

  • Bei mir war auch nur das Typ2 Kabel dabei. Bis meine Wallbox und Solaranlage installiert sind, habe ich mir mit einer mobilen 11Kw Box mit rotem 400V Stecker weiter geholfen. Klar sind 400€, aber es läuft. Mit Adapterkabel geht das auch einphasig mit 220V. Ist aber vermutlich nicht ganz DIN konform.

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.

  • elgubbo, darf ich fragen welche Ganzjahresreifen du aufziehen lässt? Macht das Kia direkt, ggf. im Tausch gegen die Sommerreifen?


    VG

    Niro EV Spirit+Tech in Mineralblau Metallic, bestellt am 31.05.22 - keine VIN, kein Liefertermin