Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Update heute: Pünktlich zum


    Unverbindlicher Liefertermin 19.04.2024


    Habe ich den Verkäufer im Autohaus besucht

    und

    Oh Wunder.


    Im System ist zu meiner Bestellung eine Produktionsnummer erschienen.


    Dies ist noch nicht die Fahrgestell Nummer, aber nach seiner Aussage ein sicherer Indikator das die Produktion nun erfolgt (ist)?


    Avisierte Lieferung KW 31


    Sollte das alles so kommen wäre der Lieferzeitraum <365 Tage. 🪄

  • Ich habe 07/2022 bestellt, und bis heute ist noch nichts in Sicht. Schätze dich glücklich, wenn er bis dahin kommt.

  • Also wir haben unseren am 10.4.24 bestellt und am 25.4.24 holen wir ihn beim Händler ab. Stand wohl in Bremerhaven... :D

    Niro EV Inspiration ab 25.04.2024 auroraschwarzmetallic mit Vollausstattung (P1 bis P6)

    ausserdem Subaru Forester 2.0ie Platinum Crystal White Pearl (Vollausstattung) MJ2022

    16 kWp PV-Anlage mit 13,1 kWh Speicher (schwarzstartfähige 1-ph Victronanlage)

    Wallbox: go-e Charger Gemini 11 kW

  • Meiner ist noch nicht da, obwohl mein Händler mir Anfang März noch gesagt hat, 15. oder 16. KW wäre er da. Kann nun aber wirklich nicht mehr lange dauernd. Vielleicht war er ja auf dem obigen Foto unter den Schwarzen dabei ;)

    Hatte ihm dann am Freitag mal wieder eine Email gesandt und hoffe mal, morgen eine Antwort zu erhalten.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

  • Also da wäre ich raus.

    Bestellt 5/2022 geliefert 11/2022.

    Ich habe damals ein Vormodell vom Niro Bj.22 als Übergangsauto mit gekauft, welchen ich mit 1000,-Euro Verlust wieder zurück gebe. Von daher ist es mir egal, da spare ich schon wieder KM auf meinen Neuen.

  • EV ist für mich keine Option, da hätte mein Händler ca. 200 Stück rumstehen. Ich möchte nur Hybrid. Ich würde ja sogar mittlerweile auch event. eine andere Farbe nehmen, wenn er die selbe Ausstattung hat.