Kia startet mobilen Ladeservice

  • Sowas kann nur den Amerikanern einfallen. Am besten, wenn er mit so einem fetten Dieselpickup kommt. Ist doch noch kein 1. April

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das wäre jetzt nur noch zu toppen, wenn die das betanken wie bei den Kampfflugzeugen 'on the road' anbieten, damit man nicht mal mehr anhalten muss.


    …abwarten …


    und komm mir keiner mit Induktivem Laden. Beim senden von elktromagnetsichen Wellen zur Informationsübertragung gehts ja um nahezu verschwindende Energiemengen die verstrahlt werden, da machtsüchtigere wenig aus, wenn ein Großteil verpufft oder ins All abstrahlt. Will man hochenergetische Wellen senden, sind die Verluste bei nicht konkreter Fokussierung und Bündelung absurd.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • der Wirkungsgrad von induktivem Laden ist besser als der eines Verbrenners ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das sind aber alles wieder Sachen in Richtung 'Richtfunk', sprich die Induktiv zurückgelegte Strecke wird genau fokussiert, also per se nichts, was beim überfahren, bzw. im Bypass Modus größere Energiemengen übertragen könnt, ohne 95% davon zu verbraten. Und bei den Energiedosen von denen wir hier reden, kann man die auch nicht einfach freilassen, sonst wird irgendwer oder irgendwas gebraten ;)

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • die "aktuellen" Systeme detektieren, wo ein Empfänger ist und schalten nur diese Teilschleifen ein. Wirkungsgrad soll bei 80-90% liegen. Allein schon deshalb käme es für mich nicht in Frage. Solange wir Energetisch nicht autark sind würde man mit den Verlusten wieder irgendwelche Despoten finanzieren.
    Ich lehne auch QI im Heimbereich ab.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test