Kia - Connect Fahrtenbuch

  • Unten rechts auf "More", dann auf den vierten Eintrag "App settings". Dort der vorletzte Eintrag.

    Edit: Zu spät :)

    Kia Niro PHEV MJ 20 - Spirit Ozeanblau - AHK und Allwetterreifen - Bestellt: 24.06.2020, EZ: 08.09.2020

  • >>Mehr (more)

    >>App Einstellungen (App Settings)
    >>Sprache (Language)

    >>voila

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielen Dank! :thumbup:

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • Frage an die Spezialisten!

    Führe für meinen e-Niro Aufzeichnungen über Verbrauch, PV-Nachladung usw.

    Gestern z.B. bin ich 59 km gefahren, laut Kia Connekt 54 km, Verbrauch 5,91 kwh, (10,95 kwh / 100 km), Rekuperation 3,82 kwh.

    Laut km-Zähler waren es 59 km was ich auch hernehme für meine Verbräuche.

    Worauf ich hinaus will muß der Rekuperationsgewinn zu den Verbrauch dazu gezählt werden?

    Dann wäre ich gestern bei 16,49 kwh / 100 km gwesen, nicht so toll bei Sparamer Fahrweise und ohne Klimaanlage.

    Anderseits bei 5,91 kwh Verbrauch und 3,82 kwh Rekuperation wären es ja mal gerade 2 kw Differenz, der Akkustand ist aber mehr gefallen.

    Kann mir jemand so in etwa erklären wie sich das mit dem Rekuperationsstrom verhält, wird der sofort verbraucht oder fließt der in den Akku?

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • ich stehe offengestanden mit diesen Sttistikangaben in der App auf Kriegsfuß.
    Bei mir für gestern: 4.00km /0.72kWh / 18,22kWh/100 / reku 0.43 kWh.

    Tatsächlich geht es erst bergab und danach nachhause dieselbe Strecke wieder bergauf.

    Im Auto zeigt er mir 12kWh/100 an. Egal ob ich die Reku da nun abziehe, draufaddiere oder draussen lasse : es ist immer irgendwie unrealistisch

    Deshalb ignoriere ich diese Angaben in der App. Die im Auto angezeigten waren bislang immer realistisch und haben rechnerisch gepasst (ich führe eine Statistik mit den täglichen und kummulierten Angaben im Auto.)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test