Neue Updates sind da! 220211 ab MJ20 ....

  • 45MB sind 360Mbit. Das ist für eine 1Gbit Leitung schon ganz schön fett.
    Mein 500Mbit im Geschäft hat mir heute ca 100Mbit für den Download spendiert

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Update durchgeführt ohne Probleme ... alles funktioniert, nichts ist verschwunden, habe aber nicht alles geprüft, nur die für mich wichtigen Einstellungen.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Update durchgeführt ohne Probleme ... alles funktioniert, nichts ist verschwunden, habe aber nicht alles geprüft, nur die für mich wichtigen Einstellungen.

    Was hat sich denn jetzt eigentlich geaendert? :/

    Ach ja: Wie auch beim letztem Update funktionierte die App bei mir erstmal wieder gar nicht («Service nicht erreichbar» oder so) - das hat sich allerdings nach 30-60 Minuten Fahrt wieder eingespielt.
    Kann es sein, dass das Auto erstmal die neue Softwareversion an den KIA-Server weiteemelden muss?

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • So direkt sichtbar hat sich für mich nichts geändert, ist doch Prima, dass alles noch so funktioniert. Heute Nachmittag hatte ich auch Serverprobleme bei KIA Connect, am Abend ist jetzt alles wieder ok, musste mich zwar wieder mit Email und PW anmelden, kann aber auch an den verschiedenen nicht zustandegekommenen Vorversuchen gelegen haben.

    Fazit: Update getan und nun erst einmal Ruhe für die nächsten Wochen ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • aktuell gibt es anscheinend wieder Serverprobleme. Heute war fast keine Kommunikation möglich. Nur ab und zu hatte ich Verkehrsdaten.
    War gestern vor dem Update auch so, danach OK. Auch heute früh war es OK.

    Scheint immer nachmittags Probleme zu geben.

    Ach ja: Änderungen in der FW habe ich bislang keine bemerkt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na ja, wenn so ein Update bekannt wird, ist ja ein großer Teil User in Europa wohl am Werk und wenn die dann alle KIA Connect testen???

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • jou... nun geht auch wieder mein fahrstatistik...

    Dieses Update war wohl nur für mich gestrickt worden..

    ??

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Damit sind meine Fahrten und die Energiestatistik gemeint.... in der app. Die gingen bei mir seit Mitte Dezember nicht mehr. Der connect Service hatte mir versprochen, dass es nach diesem jetzigen Update wieder funzt, und der Fehler bekannt wäre.

    Und er hat tatsächlich Wort gehalten.

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Wenn ich Dich recht verstehe: In der KIA Connect - App.

    Vielen Dank, muß ich doch nach dem Update mal nachsehen.


    Gruß

    Gerd