Bluetooth und iOS 15

  • Das MY (Datum der Fertigstellung des Autos und VIN) steht in den Zulassungspapieren.
    Für die SW findest du es hier: DE_E_22.EUR.S5W_L.001.001.210608

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • OK, an der 10. Stelle der VIN steht ein N, das könnte also 1992 oder 2022 sein. Ich tendiere zu letzterem. ;)

    Passt auch besser zu der Software-Version.


    Woher hast Du das genaue Herstellungsdatum? Das konnte ich im Fahrzeugbrief nicht finden.

  • Ja, dass das Modelljahr in der FIN steht, habe ich ja herausgefunden (10. Stelle).

    In Deiner Signatur steht ein genaues Herstellungsdatum, daher dachte ich, dass man auch das in den Papieren findet. :S

  • klick doch mal den Link da oben an. Es steht in den Papieren

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Guten Morgen,

    ah. Ich hatte gestern Abend im Halbdunkel auf dem iPad leider nicht gesehen, dass das ein Link ist, danke für den zusätzlichen Hinweis.

    Jetzt habe ich das Datum auch im COC gefunden.


    Das ist zwar ein Erfolg, ändert aber leider nichts an meinem ursprünglichen Problem. Ich habe gesehen, dass Du den Resetknopf des Autos auch schon gedrückt hast – unangenehme Folgen hast Du nicht erlebt?

  • der Resetknopf neben dem LS Regler ist quasi ein Reboot. Da passiert nix negatives

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • der Resetknopf neben dem LS Regler ist quasi ein Reboot. Da passiert nix negatives

    … in meinem Fall leider auch nichts Positives. Also als Zwischenstand: Resetknopf gedrückt, aber immer noch kein stabiles Bluetooth.

    Ich versuche jetzt nochmal das Update, mit einem anderen USB-Stick.

  • Seitdem ich mein iPhone SE auf iOS 15 aktualisiert habe, funktioniert die Bluetooth-Verbindung nicht mehr richtig. Die Verbindung kommt zustande, bricht aber nach wenigen Sekunden ab. Dann wird erneut verbunden, aber auch schnell wieder abgebrochen. So kann ich weder mit dem Auto telefonieren noch Musik vom iPhone über Bluetooth abspielen.

    Das gleiche passiert mit einem iPhone 6S.


    Um das abzuschließen: es hatte nichts mit iOS 15 zu tun. Ich habe inzwischen ein neues Navi-/Entertainment-System erhalten und nun hält die Bluetooth-Verbindung. Die Software ist nun ebenfalls auf dem aktuellen Stand (nachdem die Aktualisierung auch beim Händler mehrfach gescheitert war).


    Schöne Ostertage!