TÜV-Report: So schlecht sind E-Autos

  • Tesla sparte zeitweise an der Eingangskontrolle und dann brauchst du bei 170.000 km ein komplett neues Fahrwerk:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • hat der Niro auch

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Schade das er nur Tesla repariert - da versteht jemand was von seinem Job. Autoteile-Zimmermann, Weilheimer Str. 3, 86946 Pflugdorf

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Nein, er hatte auch schonmal einen weißen e-Niro zur Korrosionsvorsorge (und Dämmung?), ich finde das Video bloß grad nicht, muss so vor über einem Jahr gewesen sein.


    Kann sein, dass das Video in einem anderen Kanal ist.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Wenn sich jemand auf einer Marke spezialisiert, ist da ja nichts falsches dran. Besser als die Werkstätten die alles reparieren wollen, aber dann fast nur improvisieren.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hier auf dem Kanal von Marcus Mayenschein dämmt und schützt er einen giftgrünen Kona.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab den Eindruck, dass die Verarbeitung bei KIA etwas solider ist. (?)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ich finde da jetzt nichts Ungewöhnliches an dem was da so in den Blogs steht oder in den Youtube Videos gesagt wird.


    Klar ist, dass E-Autos aufgrund des Gewichts mehr Belastung am Fahrwerk haben und bei manchen Fahrzeugen (zb wenn eine Verbrennerplattform einfach nur stärkere Federn bekommt) das zu schnellerem Verschleiß führt

    und das bei manchen Modellen aufgrund der vielen Nutzung der Rekuperation die Bremsscheiben anfangen können zu rosten ist ja auch schon länger bekannt.


    Das Tesla teilweise Probleme hat, die man bei anderen Herstellern seit Jahren nicht mehr kennt ist ja auch nicht verwunderlich, sie bleiben immer noch ein extrem junger Autobauer und da fehlt einfach die Erfahrung, die andere schon haben.


    Letztlich muß man auch immer sehen, ob die News hier bewußt eine eher positive oder negative Darstellung zeigen wollen.

    Kia und Hyundai sind mit den aktuellen Fahrzeugen sicherlich auf einem gutem Qualitätsniveau, wo sicher auch mal ein Mangel auftauchen kann, aber ich mache mir wenig Sorgen, auch wegen den 7 Jahren Garantie.

    e-Niro 64kWh/150kW, Modell 2021, Spirit, Yachtblau, Glasdach, 11kW AC Ladesystem