Koffer für eNiro?

  • Hallo,


    habe voriges Jahr einen eNiro Silber-Ausstattung mit 65kWh gekauft. Jetzt überlege ich, ob wir ein Kofferraumset zur besseren Raumnutzung anschaffen sollen. Jetzt meine Frage hat der eNiro dieselbe Kofferraumgeometrie wie der Niro? Wir denken an:
    https://www.shopforcovers.com/…ia-niro-2016-current.html
    ...hat damit jemand Erfahrung? Schaut etwas lappig aus...


    Danke


    Gottfried

    seit April 2021 eNiro Silber, PV-Anlage mit 10kWh Akku, 11kW Wallbox (im Freien) - vom Verbrauch begeistert - Software ... na ja...

  • Hallo,


    ich habe bei https://www.shopforcovers.com ein Taschenset für eNiro gekauft. Die Dinger passen genau, sind (meines Erachtens) fast unzerstörbar und die verbauten Zip's sind das massivste das ich je gesehen habe.


    Was mich auch begeistert ist das durch die 6 Koffer / Taschen das zu bewegende Einzelgewicht geringer ist ... für mich als non-Bodybilder ist das ein großer Vorteil bei einem Hotel ohne Lift :)


    Danke für Eure Tipps


    Gottfried

    seit April 2021 eNiro Silber, PV-Anlage mit 10kWh Akku, 11kW Wallbox (im Freien) - vom Verbrauch begeistert - Software ... na ja...

  • Hallo Gottfried, könntest Du bitte den Link so vervollständigen, daß wir die Taschen gleich sehen.

    Danke!

  • Servus,


    mit Maßband und Kofferraummaß im Hinterkopf in mehreren Kaufhäusern oder Fachgeschäften gesucht - gefunden; ich muß das vor mir sehen und anfassen.

    Wir haben schon seit längerem ein stabiles Kofferset (keine Hartschale) aus großem und etwas kleinerem 2-Rollen-Koffer (beide durch Reißverschluß erweiterbar, mit Innengurten/Netz), kleinem Handgepäckkoffer (nehme ich für Schuhe) und Kosmetikkoffer, beide letzteren mit praktischer Lasche zum Aufstecken auf den Griff der Koffer.
    Zusammen füllen sie liegend die Bodenfläche des Kofferraumes (HEV) aus. Darüber ist dann noch ausreichend Platz gegebenenfalls 1-2 Kleidersäcke zu legen und mit Gurt gegen verrutschen zu sichern.

    Alle 4 Teile des Sets passen auch ineinander, nehmen also im Keller nicht viel Platz weg und hatten unter 150.- € gekostet. Würde ich fürs Auto wieder so suchen; für Flugreisen sind mir Hartschale mit 4 Rollen lieber.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4