Technische Probleme, Starterbatterie

  • kleines Update zwischendurch ..


    Da ich nicht täglich fahren muss, habe ich dementsprechend zu unterschiedlichen Tagen meine Feststellungen gemacht.


    In der letzten Woche hatte ich keine Probleme mit dem öffnen oder starten ... ich bleibe dabei, die Einschränkung kommt vom OBD Adapter, es ist einfach nichts weiter irgendwo angeschlossen.

    Kommenden Donnerstag fahre ich das letzte mal für die Woche, dann lass' ich den Wagen mit gesteckten Adapter bis Samstag stehen ... wenn die Theorie stimmt, sollte dann der "12 V Block" wieder leer sein ...


    Witterungsbedingt habe ich auch vor Wochen den automatischen Klappmechanismus deaktiviert .. wenn der Frost wegbleibt, werde ich den auch wieder anschalten ... aber ob es da einen kausalen Zusammenhang zur Türgriffbeleuchtung gibt?


    ... to be continued

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300

  • Hallo zusammen,


    kann man das Benzinpumpen Relais auch irgendwo bestellen bzw. kaufen? Unser Kia Niro fängt jetzt auch mit den Batterieproblemen an.


    Eine neue wurde sogar eingebaut, nach einem Tag ist diese wieder völlig leer.


    Fahrzeug hat natürlich keine Garantie mehr :(


    Danke.

  • Bestimmt,

    aber ohne Signatur weiß ja niemand, um welches Model es geht ;) ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • 1.

    aber ohne Signatur weiß ja niemand, um welches Model es geht

    Mit Signatur kann Dir besser geholfen werden!

    2. Suche mal im Forum nach Ersatzteilkatalog, den hat unser Experte e-laun seinerzeit verlinkt


    Gruß

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()

  • -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


  • Eigentlich war es damals eine Campaign - sprich, Garantiesache! (Steht hier aber auch irgendwo)



    Seitdem war auch Ruhe bei mir und wenn es doch nochmal passierte, war ich selber Schuld.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Ich mal wieder ..


    Das Auto verhält sich völlig egozentrisch .. es macht, was es will!


    Vorhin hat es sich zweimal, nach annähernd 48 Stunden Standzeit, problemlos öffnen und starten lassen.


    Am Montag früh, nach gleicher Standzeit .. nüscht .. alles tot.


    Nächste Woche habe ich frei, da werde ich mir mal die Zeit nehmen (müssen) und beim Teiletauscher .. äh .. Vertragshändler vorfahren ...


    Allseits schönes Wochenende

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300