Technische Probleme, Starterbatterie

  • ADAC oder so wie hier schon vielfach beschrieben: Starthilfe

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Natürlich greift hier die Mobilitätsgarantie.

    Natürlich Mobilitätsgarantie Deutschland anrufen,die Schicken dann ADAC,geht schneller als wenn man selber Anruft beim ADAC.
    Ich hatte das gleiche Problem,Steuergerät von der Benzinpumpe wurde gewechselt,seitdem alles in Ordnung.

  • Ich habe Heute besagtes "Steuergerät" ausgetauscht bekommen. Unterlagen oder einen Bericht gab es dazu nicht. Lediglich etliche Unterschriften waren zu leisten.
    Mich hat letztlich der Teufel vier mal heimgesucht, bis das besagte Teil lieferbar war. Es waren vier echt unpassende Zeitpunkte. Vier mal auf den ADAC gewartet und jedes Mal zwei Stunden zu spät zur Arbeit gekommen.
    Ein weiterer Wermutstropfen - dienstlich bedingt, musste ich einen Werkstattwagen für den Tag des Einbaus in Anspruch nehmen. 30,- Euro Miete und fünf Euro Benzin für 24 km.
    Kein Entgegenkommen zur Kostenübernahme vom Autohaus.
    Ich hatte mich am Vortag mit dem Kundenservice von Kia telefonisch in Verbindung gesetzt. Von dort aus wurde mit per mail mitgeteilt, dass sie Kontakt mit dem Autohaus aufgenommen haben. Sie sind davon ausgegangen, dass mir ganz sicher finanziell entgegengekommen wird.
    Leider war es nicht der Fall. Das hätte ich mir gern anders gewünscht.

  • Der Werkstrattersatzwagen ist eigentlich über die Mobi gedeckt.


    Beruhigend: 7-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie*Es kommt zwar selten vor – aber auch ein Kia kann mal defekt sein. Wenn Sie eine unverschuldete technische Panne haben, sorgen wir dafür, dass Sie mobil bleiben. Ihr Kia wird kostenlos zum nächsten Kia Servicepartner gebracht und dort wieder repariert. Kann die Reparatur nicht am Schadenstag abgeschlossen werden, bekommen Sie einen Leihwagen. Ebenfalls kostenlos, versteht sich. Und das ohne räumliche Beschränkung. Heißt: Es spielt keine Rolle, ob die Panne auf Geschäftsreise oder direkt vor der Haustür geschieht – Sie sind in jedem Falle mit der Kia Mobilitätsgarantie abgesichert!


    http://www.kia.com/de/angebote…pgcirmkk9ucfauv0wodme8iva

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Diese Klausel ist mir bekannt. Sie greift aber nur, so wurde mir erklärt, wenn ich die Werkstatt nicht aus eigenen Kräften erreichen kann. Da ich Starthilfe vom ADAC bekam und auf das Gelände fahren konnte, ist diese Klausel ausser Kraft.